Ist mein Aquarium zu klein??

also, ich habe einen antennewels, zwei platys, vier leopard panzerwelse und drei kakadu buntbarsche...

ist das zuviel für ein 54l aquarium???

Hi, also die antennenwelse sollte eigentlich in einem becken von min. 112 litern gehalten werden. ausserdem sollten platys ab einer gruppe von min. 5 gehalten werden, genau wie die leopardpanzerwelse. und das wäre dann auf jedenfall zu viel für das becken. kannst ja mal da http://www.zierfischverzeichnis.de nach deinen fischen gucken.

Hallo,

Platys und Leopardpanzerwelse sind ok bei der Beckengröße, besser wären aber 6 Panzerwelse, je größer die Gruppe, desto wohler fühlen sie sich.

Die Antennenwelse werden viel zu groß für das Becken. Du solltest sie abgeben oder Dir ein größeres Aquarium zulegen.

Für die Kakadus ist die Beckengröße wirklich absolute Untergrenze. Solltest Du zwei Männchen haben, ist das Aquarium zu klein. Die Fische brauchen Höhlen und Versteckmöglichkeiten, um sich auch mal aus dem Wege gehen zu können.

Gruß

Timo

die platys waren bis vor kurzem auch noch zu fünft und die panzerwelse zu sechst, aber die sind leider verstorben :cry:
da waren allerdings die barsche noch nicht da... ich wollte bei den platys eigentich auch keine mehr nachkaufen...

im zoofachgeschäft meinte der verkäufer, dass dem antennenwels auch ein 54l aquarium reicht?! hm...

vielleicht sollte ich den dann besser abgeben???

Hallo Timo!

Nein, habe ein kakadu männchen mit zwei weibchen...

naja, dann hat der verkäufer als ich den antennewels gekauft habe eben mist erzählt :(

ich werde ihn dann wohl abgeben...

Yasso

hi, abgeben wäre warscheinlich die beste lösung für den antennenwels.

achja...ich würde eigentlich nie einem sogenannten "FAchverkäufer" vertrauen.

Oben