Huhu, ich weiss ihr mögt das Thema nicht, aber meinem Guppy-Männchen gehts nicht sehr gut 
Erstmal die Grundlegenen Daten:
Wie groß ist das Becken? 160L
Wie lange läuft es schon? seit 1.11.2006
Welche Fische sind drin und wieviele?
4 Guppies (1m/3w) + Babys
3 Mollies (2m/1w) (das eine w wurde zum Männchen
)
6 Platys (2m/4w) + Babys
5 Mamorpanzerwelse
2 Antennenwelse (noch so 5cm groß)
Wie ist es eingerichtet? siehe Bild
Wie oft wird Wasser gewechselt? Alle 2 Wochen über 50%
So nun zu dem Guppiemännchen, ich kann folgende Symptome erkennen:
~ abstützen an Pflanzen
~ appetitlosigkeit
~ gewichtsverlust
~ der kopf ist höher als der schwanz, also er sieht nicht verkrüppelt aus, lässt die schwanzflosse gedoch hängen, klammert aber nicht.
Mehr erkenne ich nicht. Farbe ist normal, also keine veränderungen. Seine Rückenflosse stellt er auch noch auf. Kot hab ich auch keine veränderungen festgestellt, ausser das alle momentan viel Grün "machen". Das kann aber daran liegen, dass sie viele Algen momentan fressen, da ich mal ne Futterpause eingelegt habe. Ansonsten bekommen sie Flockenfutter , getrocknete Daphnien und zwischendurch mal rote Mückenlarven. Das letzte mal is aber mind. schon ne Woche her.
Achso, gestern sind noch RED Fires eingezogen, aber ihm gings vorher schon nicht so gut.
Habt ihr ne idee??
LG Steffi
Erstmal die Grundlegenen Daten:
Wie groß ist das Becken? 160L
Wie lange läuft es schon? seit 1.11.2006
Welche Fische sind drin und wieviele?
4 Guppies (1m/3w) + Babys
3 Mollies (2m/1w) (das eine w wurde zum Männchen
6 Platys (2m/4w) + Babys
5 Mamorpanzerwelse
2 Antennenwelse (noch so 5cm groß)
Wie ist es eingerichtet? siehe Bild
Wie oft wird Wasser gewechselt? Alle 2 Wochen über 50%
So nun zu dem Guppiemännchen, ich kann folgende Symptome erkennen:
~ abstützen an Pflanzen
~ appetitlosigkeit
~ gewichtsverlust
~ der kopf ist höher als der schwanz, also er sieht nicht verkrüppelt aus, lässt die schwanzflosse gedoch hängen, klammert aber nicht.
Mehr erkenne ich nicht. Farbe ist normal, also keine veränderungen. Seine Rückenflosse stellt er auch noch auf. Kot hab ich auch keine veränderungen festgestellt, ausser das alle momentan viel Grün "machen". Das kann aber daran liegen, dass sie viele Algen momentan fressen, da ich mal ne Futterpause eingelegt habe. Ansonsten bekommen sie Flockenfutter , getrocknete Daphnien und zwischendurch mal rote Mückenlarven. Das letzte mal is aber mind. schon ne Woche her.
Achso, gestern sind noch RED Fires eingezogen, aber ihm gings vorher schon nicht so gut.
Habt ihr ne idee??
LG Steffi