Irgendwie mit Becken unzufrieden..

A

Anonymous

Guest
Hallo,

An diese richtung von Becken hab ich noch gar nicht gedacht , sieht echt klasse aus..nu muß ich aber mal sehr dumm fragen... wenn ich mulm ec. nicht absauge und 0 pflanzen drin habe bekomm ich da nicht probleme mit algen??
siehst Du welche? :wink:
Bei mir klappt das bestens. Mit Algen habe ich in keinem einzigen Becken Probleme, die alle ähnlich aussehen, und keine Pflanzen besitzen und nie Mulm gesaugt wird.

Bedenke auch das Du Dir bei so einem Becken eine großartige Beleuchtung sparen kannst.
Das Becken oben wurde mit 2 Energiesparlampen beleuchtet (2x11W ; 720L).

Beste Grüße,
Frank

Hallo

Seit meinem letzen eintrag ist ja nun schon etwas Zeit in die lande gegangen und ich wohlt mal einenzwichenstand geben wie mein becken nun aussieht :wink:

Nachdem mir jetzt was weiß ich wie viel Pflanzen kaput gegangen sind hab ich eingesehen das ich einfach keinen grünen Daumen hab :oops:

Zuerst wollte ich dann meine Becken in der art wie Frank Winter aufbauen mit vielen wurzeln und etwas laub nur war mir die anschaffung von den ganzen würzeln ganze zeit zu teuer ( wahnsinn was so ein bischen Holz kosten kann :shock: )

Nun bin ich aber doch wieder nen andern weg geagangen Lava Stein :wink:
Ich habe von nem Bekannten ein Riesen haufen quasi geschenkt bekommen meine riesige wurzel hab ich in 2 Teile Geschnitten und hab dadurch einen wunderschönen hohlen Baumstumpf bekommen den ich mittig im Becken plaziert habe (sieht man auf den Bilder sehr sehr schlecht ist aber das schönste holz das ich je gesehen hab 8) )
Pflanzen hab ich nur noch ein paar Anubias arten und 1-2 die ich noch über hatte.

Aber bilder sagen mehr

So sieht es jetzt aus
(immer noch nur ne schlechte Handycam sry )

So was meint ihr wie siehts aus?
Höre auch gern etwas Konstruktive Kritik

Gruß Mentio

Anhänge

• DSC00221.JPG
    DSC00221.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00219.JPG
    DSC00219.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
mit den Steinen gefällt es mir viel besser als vorher! Auch die farbigen Steine im Vordergrund sind schön.
Es wirkt alles nicht mehr so leer.
Mir gefällts :D
Leider ist der schöne Bambus"wald" weg, den fand ich auch toll.

Gruß Tanja

Oben