irgendwas stinkt hier...

Hi Leute, bin scho seitn paar stunden auf der suche bei google nach Hilfe, aber finde einfach nix was mir irgendwie groß weiter hilft.
Hab das forum hier gefunden, mich angemeldet und hoffe jetz ne Antowrt zu bekommen.

Also folgendes...
Ich hab in meinem 100l Aquarium zurzeit noch 2 Sajica-Buntbarsche (m und w) beiden geht es gut , 6 Sumatra-Barben die auch feucht-fröhlich aussehen und 2 Kakadu-Zwergbuntbarsche (m und w) dem Mänchen gehts sichtlich gut, also schwimmt rum, isst und trinkt^^ und tut sonnst nix ausergewöhnlich anderes. Das Weibchen hingegen liegt seid 2-3 Tagen nur auf der faulen haut und is kaum zu sehen, hab heute mein Aquarium nur wegen ihr umgeräumt und durchfostet, weil ich sie garnet mehr gesehen habe, da lag sie wie tot unter ner Muschel auf der seite, hat schwer "geatmet" und mit der seitenflosse "gewunken".
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann, bzw ws des sein könnte?

ZUDEM!!!!!!!!

ich hatte bis gestern noch einen Rotscherenkrebs, ca 25 cm groß, im selben Becken.
Als ich heute von der Arbeit heim kahm lag er ganz cool über nem Stein, hat sich ausgeruht....
Neee der war auf einmal tot, hab ihn mit nem holzstäbchen angestubs und der hat net reagiert....
Als die diagnose dann "absoluter tot" war, hab ich ihn sofort rausgenommen.

Ich weis net ob das eine mit dem anderen was zu tun haben könnte, aber deswegen frag ich euch ja =)
Hoffe ich bekomme schnell Antwort.

mfg
Othizs

P.S.: Was mach ich jetz mit dem toten Krebs? Hab ihn erstemal in nen Eimer mit Wasser getan.

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber da bin ich anscheind doch im falschen Forum gelandet, wenn ich statt ner sinnvollen Antwort ne blöde Frage auf mein Problem bekomme.

Wisste, mein Fisch sieht aus als würd er jeden Moment in algen beisen und ich versuch hier hilfe zu bekommen und bekomme statt dessen komische gegenfragen.
wenn ich keine hilfe wollte hät ich ganz sicher net hier rein geschrieben, sondern den fisch einfach die Keramik gezeigt und mir nen neuen geholt.

Z-Jörg

Mitglied
Ok,
dann sorry dass ich dich falsch eingeschätzt habe, aber dein Besatz ist Haarstäubend.
Wenn du dir ein neues Kakadu Weibchen kaufen würdest, wäre dies auch bald tot, wie auch das Mänchen.

Moin,

mach erstmal einen großzügigen Wasserwechsel.
Und schmeiß den Krebs weg! Was willste mit dem Kadaver?

Zudem solltest du deinen Besatz mal überdenken. So richtig stimmig scheint der nicht zu sein.

Ja ok, entschuldigung angenommen^^

Aber eins musst du mir dennoch erklären, wieso währen das neue weibchen + männchen auch bald tot?
Und wieso is mein Besatz haarsträubend?

Ich hab das Aquarium mit 2 rotscherekrebsen vor ca 7 Monaten von nem Freund bekommen der sich aus geschäftlichen gründen nicht mehr drum kümmern konnte.
Die Fische habe ich dann ca 1-2 wochen später dazu gekauft.
Und bis auf das die kebse immer mal ne Barbe gefressen haben is seit dem alles gut gegangen.

Ok, fasst alles gut gegangen.
Die 2 Krebse konnten sich irgendwie net riechen, haben sich immer gekampelt und irgendwann hat der kleine sich gehäutet und der große hat den dann gefressen (nein das ich keine Geschichte, wirklich passiert^^).
Jedenfals is bis jetz soweit alles beim alten geblieben, die 2 Sajica haben sogar scho 2 ma abgeleicht.

Also eigentlich alles friede freude eierkuchen.

Was genau passt den nicht zusammen?

Moin,

Für die Sajica-Buntbarsche ist dein Becken zu klein.
Krebse mit Fischen zusammenhalten ist immer problematisch, da Krebse nach allem schnappen, was ihnen in die Quere kommen. Verletzte und Tote Fische sind häufig die Folge.
Das für zwei Krebse dein Becken ebenfalls zu klein war, hast du ja selbst schon festgestellt. Die hatten einfach nicht genug Platz, um sich aus dem weg gehen zu können. Ergbnis: einer ist hinüber.
Die zwei Kakadus passen da auch nicht wirklich rein, da für die beiden, in Kombination mit den Anderen, das Becken ebenfalls zu klein ist.

Othizs schrieb:
Aber eins musst du mir dennoch erklären, wieso währen das neue weibchen + männchen auch bald tot?
Und wieso is mein Besatz haarsträubend?

Vielleicht weil die Sajica-Buntbarsche und der Rotscherenkrebsein bisschen mehr Platz brauchen als in einem 100 Liter Becken vorhanden ist?

Z-Jörg

Mitglied
Also Apitogramma mit Sajika Barschen ist als wenn sich ein Dackel gegen einen Pit-Bull durchsetzen soll.
25cm Krebse in 100l, da können die sich ja kaum umdrehen.

Und dann noch die Frage was du mit dem toten Krebs machen sollst...

ja das mit den krebsen war mir schon klar, aber ich hab das becken und die krebse ja nur vom freund übernommen und geld fürn größeres becken hab ich net.
und die restlichen fischen schwimmen doch quitsch vernügt rum.
aber ok, ich werd mich nochmal intensiv belesen und gucken was ich machen kann.

um mal auf thema zurück zu kommen...
Was hat das Kakadu weibchen das es die ganze zeit schwer "atmet", nur gekrümmt am boden liegt und ab und zu sich bewegt um, warscheinlich, irgendwie vorran zu kommen.

Othizs schrieb:
um mal auf thema zurück zu kommen...
Was hat das Kakadu weibchen das es die ganze zeit schwer "atmet", nur gekrümmt am boden liegt und ab und zu sich bewegt um, warscheinlich, irgendwie vorran zu kommen.
Das machen Fische oft so, bevor sie sterben. Alles normal.
Friede, Freude, Eierkuchen...

hallo,

"also gewartet bis Er gestunken hat und dann weg geworfen :lol: "

ein bisschen spaß am Rande, hoffe mal alles andere wird gut!

Lg katha

Warscheinlich handelt es sich hier um einen blutigen Anfänger mit begrenztem Wortschatz und nur teilweise vorhandener Rechtschreibung. Trotz allem hat er sich die Mühe gemacht, Tante Google gefragt, dieses Forum gefunden und Hilfe gesucht und erhofft..... Ob zu spät oder nicht sei dahin gestellt. Und da weiß ich nicht ob dieser Sarkasmus passend ist.

Oben