Irgendwas geht schief...

Hallo zusammen ,

Ich habe von einem Kollegen ein paar Pflanzen und eine Redfire-Garnele übernommen,die er eigendlich verfüttern wollte,aber nicht angenommen wurde.

Jedenfalls war die Garnele knallrot und überhaupt schön anzusehen. Das war Vor-vorgestern. Habe bis heute die Garnele nicht zu gesicht bekommen, und als ich sie dann sah dachte ich ich hätte ne Amanogarnele übernommen ! Glasig und mit orangenen "Innereien". Laut Buch könnte das auf Parasiten hindeuten.Die hätte sie dann aber doch auch schon beim Kollegen gehabt oder ? Hab mal zur Sicherheit nen Wasserwechsel gemacht, hoffe das hilft erstmal. Kann es sein dass sie einfach wegen dem Umzug und allem drum und dran gestresst ist ? Meine Neons wurden bei Stress auch kreidebleich.
Wollte eigendlich noch 10 Tiere dazukaufen, aber wenns schon dem einen schlecht geht .. :autsch:

MFG Klaas

Hi Klaas,

also bei den Red Fires sind eher die Weiber knall rot, die Männer sind eher glasig mit roten "Tigerstreifen". Kann sein, dass sie erst noch bisschen Zeit brauchen, bis sie sich wohl fühlen... wie verhalten sie sich den, wenn du sie siehst? Fleißig am futtern oder schwimmen sie hektisch rum,....?

Grüße Christina

Also sie (ich hab nur die eine) schwamm nach dem einsetzen durchs ganze AQ und erkundete alles, sie sah auch sehr neugierig aus.Ist auf jeden fall ein Weibchen , wenn ich mir die Bilder im Inet anschaue.

Klaas

Hi Klaas,
brauchst Dir keine Sorgen machen.Garnelen verlieren bei Stress ihre Farbe.
Warte ein paar Tage ab,bis sie sich eingewöhnt hat.Dann wird sie ihre alte Farbe wieder haben.
MfG Clemens

Hi Klaas,

och nur eine Red Fire? Kauf doch noch 7-8 dazu, die kriegste ja eh für nen Appel und een Ei :wink: ich denke dann fühlt sie sich aufjedenfall auch schneller wohl :thumright:

Grüße Christina

Jau , werde mir noch 5 Stück für den Anfang dazukaufen.

Hab grade wohl das Problem entdeckt : Ich habe den Garnelenbeutel etwa 20 Minuten im AQ liegen lassen, man spricht aber überall davon die Tiere mehrere Stunden lang an das neue Wasser zu gewöhnen. Nunja beim nächsten mal werde ichs besser machen. :wink:

Klaas

Oben