Internetshop für Korallenkauf

A

Anonymous

Guest
Hallo leute,

könnt ihr mir Internetshops raten, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Wo man gute Korallen zum guten Preis bekommt?

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Dominik,

ich könnte dir Mrutzek in Bremen empfehlen. Da stimmt die Qualität. Habe den Laden auch schon mehrfach persönlich aufgesucht und bin dort sehr zufrieden.

Viele Grüße
Roman

Hallo.
Warum willst Du Korallen im Internet kaufen, wenn Du nur ein paar Kilometer bis zum nächsten Händler fahren musst und dort auch noch bessere Preise bekommst? Warst Du schon mal beim Andreas in Oberstaufen? Wenn nicht, dann solltest Du da mal hin fahren und dann die Preise mit den Internetshops vergleichen. Hier mal der Link zu seiner Seite, die aber gerade neu im Aufbau ist ..also nicht wundern, wenn nicht alles angezeigt wird.

http://www.korallen-ableger.de

A

Anonymous

Guest
Danke René!

Ne war bei ihm noch nie, bisher immer nur beim Wisheu! Macht der des privat daheim oder wie?

Hallo Dominik.
Ja, Andreas macht das Privat bzw. Nebenberuflich. Ruf ihn einfach mal an oder schreib ihm eine Mail und fahr dort einfach mal hin. Der Wisheu hat hin und wieder schöne Fische aber Korallen brauchst dort nicht kaufen. Beim Andreas bekommst Du wirklich alles was Du so brauchst, Fische, Korallen, Wirbellose, Korallen, Zubehör, Futter u.s.w. zu sehr fairen Preisen.

Bis auf ein par Weichkorallen hat der Wisheu doch kaum was da. Fahr einfach mal zu Andreas und schau Dir seine Anlage an, dann weist Du was ich meine. Andreas hat nur Meerwasser und entsprechend viel Auswahl an tollen Korallen ..SPS,LPS und natürlich auch Weichkorallen.

A

Anonymous

Guest
Hi René!

Ja da hast du recht, er hat zwar schon hin und wieder Hammerkorallen, oder Galaxeas da! Aber das wars, man müsste es halt bei ihm bestellen. Was mich momentan ein wenig nervt, er weiß nie genau die Namen der Korallen! Ich habe bereits beim Andreas angerufen und werde am Wochenende mal hinfahren, scheint ja nen ganz netter zu sein! :thumright:

Und laut seiner Internetseite hat er ganz kulante Preise! :mrgreen: :thumright:

Na das sag ich doch!! :mrgreen:
Im Süßwasserbereich ist der Wisheu der absolute Profi und war immer Ansprechpartner Nr.1 für mich aber im Meerwasserbereich ist er noch nicht wirklich fit ...Andreas beschäftigt sich intensiv und ausschließlich mit Meerwasser und weiß auch genau, was er verkauft und ist immer mit Rat & Tat für seine Kunden da. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei ihm, bin ja regelmäßig dort.

A

Anonymous

Guest
Hey René!
Pfannenschwinger77 schrieb:
Im Süßwasserbereich ist der Wisheu der absolute Profi und war immer Ansprechpartner Nr.1 für mich aber im Meerwasserbereich ist er noch nicht wirklich fit

seh ich genauso! :)

Pfannenschwinger77 schrieb:
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei ihm, bin ja regelmäßig dort.

Ja wär doch mal cool! :thumright:

Ich brauch einfach jemanden, den ich mit Fragen löchern kann! Des fehlt mir hier so ein wenig, und ich will ja nicht jede kleinigkeit im Forum erfragen müssen!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

noch ne Frage an dich Renè kann man über Andreas auch Fische bestellen oder gibts bei ihm nur Korallen und Anemonen???

Bei Andreas bekommst Du natürlich auch Fische und das zu sehr guten Preisen. Fahr einfach mal hin und schau Dir seine Anlage an. ...ruf ihn aber vorher an, das Du nicht umsonst nach O´staufen fährst.

Oben