Krumbiator schrieb:
Hey,
naja.. des weiteren habe Ich geschrieben das Ich Ihn so ANlegen werde, dass sein Lieblinggsversteck nicht beeinträchtigt wird. nur ein bissel mehr Wasserlauf damit sich das Futter schön verteilt. Und mehr Sauerstoff u. CO² ins Becken "gemischt" werden.
Empfindest du es als normal, dass er ein Lieblingsversteck hat, in das er sich immer wieder zurückzieht, weil er höchstwahrscheinlich zu sehr vom restlichen Besatz gestresst wird?
Wie soll sich denn bitte das Futter "schön verteilen"? Welches Futter überhaupt? Haben Flocken-, Frost- und Lebendfutter nicht alle unterschiedliche "Verteilungsweisen"?
Du willst also gleichzeitig Sauerstoff und CO2 ins Becken "mischen"? Mit welchem Zweck?
Generell scheinst du dir eher selten mal Gedanken darüber zu machen, was du hier schreibst.
Erzeugt denn der Eheim Classic Außenfilter kein bisschen an Strömung? Zugegebenermaßen habe ich nur einen Eheim Professionel I (2222) in Gebrauch und kann daher nur beurteilen, was der an Strömung erzeugt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Classic nur ein Rinnsal läuft...
mfg
danny