Immer wieder Wasser Hinter Co2 Rückschlagventil

Hi

Ich hab immer wieder Wasser über Nacht hinter dem Rückschlagventil, wenn ich es teste also mit durchpusten kommt nix durch, über Nacht is das Wasser immer Kurz vorm Mannometer, woran kann das liegen? Hab eins von JBL.

Cu

mitze

Hi

es kann sein das bei der Druckentlastung sich die Membran nicht richtig zurückstellt und deshalb Wasser durchkommt! Wenn du reinpustest drückst du sie in die richtige Position deshalb ist es vermeindlich dicht! Kauf dir ein Neues,so sehr teuer sind die ja nicht.

hi

Muss man noch irgendwas beachten wie wichtig ist das das ventil höher als der wasserspiegel hängt?

Welches ist zu empfehlen meins hat 3 von jbl gekostet das war wohl zu wenig.

cu

Mitze

Hi

eigentlich ist es egal wo das teil sitzt, aber ich denke am besten so nah wie möglich am höchsten punkt den dein schlauch hat, falls wasser zurück drückt ! Dann steht nicht der ganze schlauch voll! Ich für meinen teil benutze auch nur einfache von tetra, hatte aber auch noch nie das problem das ich wasser im schlauch hatte.

hi

ivh versteh es auch rein physikalisch nich wo geht denn das co2 hin wenn es kein co2 schlauch wäre ok aber so ich bin ratlos :O/

cu

mitze

ps: nehm ihr eins für luft oder speziell co2 rückschlagventile?

hi

Ich hab jetzt 15 euro in einen von denerell investiert und schon nach 2 std steht das wasser wieder vor kurz vor dem ventil hab jetzt verstanden das sich das co2 im wasser im schlauch löst nur kann das ventil den kontakt mit wasser ab wie habt ihr das gelöst?

Cu

Hi

mach mal ein Bild davon wie der Schlauch ins AQ geht und wo das Ventil sitzt! Kann mir nicht erklären wie das Wasser in den schlauch kommt! Das ginge nur wenn der Druck im Schlauch kleiner wäre als im AQ! Wie leitest du denn das CO² ins AQ ein Flipper etc ?!

hi

ja per flipper, ich versteh schon wie das wasser in den schlauch kommt, das wasser am ende des schlauchs nimmt das co2 auf und zieht sich so nach oben ( da da dann ja kein co2 mehr ist) ich versteh eher nicht wieso es bei euich nicht passiert :O/.

von was möchtest du denn ein bild? ich hab das ventil direkt hinter dem flipper über der wasseroberfläche gleich außerhalb der abdeckung.

cu

mitze

Oben