Ikea Expedit Cube als unterschrank?

HAllo,
ich weiß, dass es schon ein Thread gibt über Ikearegale als Unterschrank. Doch handelt es sich da immer nur im Expedit komplexe.

Ich wollte 2 einzelne Expedit 44*44cm Cubes aufeinanderschrauben(http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70265129/ ) und mit einer Platte verbinden (wie genau das heißt weiß ich nicht, aber es ist wie ein Winkel nur halt als Platte)

bei dem Expeditregal steht Maximallast 15 kg.... ich wollte da ein Dennerle Nano Cube 30 Liter draufstellen.

Hat jemand von euch Erfahrungen? oder ist statisch begabter als ich?

würde mich sehr über antworten freuen.
Vielen dank schonmal :)

Ich hätte da keine Bedenken nen 30l Nano Cube draufzustellen. Hab selber auf den 4er Expedit ein 60er und nu ein 80er Becken stehen. Hält bisher alles super.

supi vielen dank für deine antwort:)

habe mich mit einigen freunden unterhalten...werde in den das regal eine holzplatte in die mitte reinstellen, dass auch die mitte richtig stabil wird...dann sollte es halten.

:)

Rose91 schrieb:
...habe mich mit einigen freunden unterhalten...werde in den das regal eine holzplatte in die mitte reinstellen, dass auch die mitte richtig stabil wird...dann sollte es halten.
Hallo,
keine Holzplatte in die Mitte, dafür eine 8-10mm Rückwand (44x88) aus Mdf oder Sperrholz.
Dadurch wird das ganze Verwindungssteif und hält auch das Gewicht.
Die Schrauben oben mit ein wenig wasserfestem Holzleim oder ähnlichem am Kegel einsetzen.
Wird dadurch Wasserdicht, sonst könnte das Regal an diesen Stellen aufquellen.

Oben