Ich werd wahnsinnig! Sera PH-Tröpfeltest!

Treibst Du eventuell durch Belüftung Dein CO2 aus und steigt deshalb der pH-Wert so hoch an?
Ich schrieb doch schon das seit ca. 2 Monaten das Wasser plötzlich statt mit 7,2 nun mit ca. 8 aus der Leitung kommt!
Ich belüfte nicht!
Wenn es so weiter geht muß ich mir wohl die Technik holen....und bestimmt wird es so laufen das sobald ich sie eingebaut habe das Wasser wieder mit 7,2 aus Leitung kommt :lol:

dass die von mir vorgschlagene Methode den pH-Wert absenkt und dann das Mittelchen wirken sollte.
Laut Streifentest ist PH auf 7,4, und trotzdem hat es sich bei Normladosierung binnen 10min. abgebaut.
Bei absoluter Überdosierung aus Handgelenk nach ca. 4 Stunden.....
Kann doch nicht normal sein!
Mein Händler meint das bei Normladosierung das Wasser mind. 4 Tage lang blau bleiben müßte!

Hallo,
na da hast du ja ganz schön was am "Hacken"-Beileid!
Du Filterst nicht über Aktivkohle, aber die anderen Filtermedien sind noch im Filter? Darüberhinaus ist dein Filter bestimmt gut "Eingefahren"?
Ein gut eingefahrener Filter, kann teile oder das ganze Medikament tatsächlich unschädlich machen :!:
Bei einem solchen Fall, wie z.b. bei Dir, hat sich folgende Vorgehensweise bewährt:
1.Die Filtermedien aus dem AF entfernen.
2.Durch einfache Filterwatte ersetzen.
3.Filter weiterlaufen lassen.
4.Medikation geben, und Fische beobachten.
5.Nach Medikationsende(ca. 7 Tage),Starterbakterien, oder Filterschlamm zum Animpfen bereithalten.
6.Filtermedien einsetzen und mit Schlamm oder Starterbakterien neu "Starten"!

Viele Grüße

A

Anonymous

Guest
Moin!
Wie wär's denn mal mit Torffilterung oder schneiden mit Wasser aus ner Torfkanone?
Gruß Erik

Oben