Hallo,bei einer "normalen" Hausratversicherung ist ein Schaden durch Aquarienwasser nicht eingeschlossen(oder wie der Fachmann sagt,bestimmungswidrig ausgetretenes Leitungswasser :lol: ),den Versicherungsschutz muss man dazu buchen und die Prämie richtet sich nach Grösse des Beckens.Lieber nochmal kontrollieren, denn Sickerwasser im Gemäuer kann schnell fünfstellig werden.
Haftpflicht:???
Also die ist doch eher am Zug, wenn man eigens und unmittelbar einen Schaden verursacht...
Elektrogeräte sind nur bei Fremeinwirkung wie Blitz oder ähnlichem abgesichert(sonst könnte man ja so alle paar Jahre ein bisschen Wasser über seinen eigenen Rechner kippen und sich dann fröhlich nen neuen kaufen.(das weiss ich ziemlich genau aus meiner Praxis)
Ist aber wie 99% der Versicherungen:Man braucht sie quasi NIE.(aber besser, man hat sie)
Bei Fragen bitte PM,habe einen Fachmann hier...
Ansonsten:Back to topic!
Liebe Grüsse,Alexa
Haftpflicht:???
Also die ist doch eher am Zug, wenn man eigens und unmittelbar einen Schaden verursacht...
Elektrogeräte sind nur bei Fremeinwirkung wie Blitz oder ähnlichem abgesichert(sonst könnte man ja so alle paar Jahre ein bisschen Wasser über seinen eigenen Rechner kippen und sich dann fröhlich nen neuen kaufen.(das weiss ich ziemlich genau aus meiner Praxis)
Ist aber wie 99% der Versicherungen:Man braucht sie quasi NIE.(aber besser, man hat sie)
Bei Fragen bitte PM,habe einen Fachmann hier...
Ansonsten:Back to topic!
Liebe Grüsse,Alexa