Ich verzweifle bald...Algen und Fischsterben...

black-avenger

Mitglied
Sieht doch gleich viel heller aus. Für die großen an denen die Algen hängen vielleicht zu hell. Hast du nach Schwimmpflanzen geschaut? Die neuen Pflanzen sind nett, nur für die Beckengröße sehr, sehr wenig. In meinem kleinen 100 Liter Becken hab ich gefühlt das Doppelte an schnellwüchsigem wie du in 600 Liter.

Aber jetzt wartest mal ab wie sich alles entwickelt.

Grüße
Thomas
 


Hallo Thomas.
Ich dachte eigentlich, das reicht. Man soll ja bestimmte Abstände einhalten. :autsch: Naja, die wachsen ja und wenn ich dann das erste Mal gärtnern muß, kann ich sie ja vermehren. Also von daher passt das dann sicher. Ich habe mir hier im Forum Muschelblumen gekauft. Leider sind sie immernoch nicht da. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn die kleinnen Stengel dann groß werden.

Sag mal, gleich mal nochwas anderes. Will nicht einen Haufen Post´s aufmachen. Meinen Besatz kennste ja von ganz oben und im Profil steht er auch. Denkst du, ich könnte die 30 Rotkopfsalmler nochmal aufstocken? Dachte so an nochmal 30? Wird das dann zuviel???

Bis dahin....liebe Grüße...
 

black-avenger

Mitglied
Für die Frage bin ich der Falsche ;)
Was ich allerdings vllt nebst einer Aufstockung der Rotkopfsalmler tun würde wäre eine Aufstockung der Rüsselbarben um weitere 5-7 Tiere. Für die Rotkopfsalmler muss jemand anders. Ich denke es würde gehen, will mich da aber nicht festlegen.

Grüße
Thomas
 
sooooooooooo viele Rüsselbarben? :roll:

Die sind hier im Becken am "wildesten" und da nochmal so viele rein??? Hm... Warum würdest du das machen? Wegen der Algen oder sollte man die in so einer großen Menge halten?
 

black-avenger

Mitglied
10 Stück auf 660 Liter sollen viel sein? Naja^^
So viele weil die Fische gerne eine Gruppe an Artgenossen hätten. 5 Stück sind m.E. nach etwas wenig fürs Gruppenfeeling. Da du die Beckengröße hast ist das auch wirklich gut realisierbar. 10-12 Stück gesamt sind dann in Ordnung.

Grüße
Thomas
 

black-avenger

Mitglied
Na, wie macht sich das Becken algentechnisch denn inzwischen? Gabs bis jetzt schon wahrnehmbare Veränderungen? Wie stehts um die Fische - gabs nochmal Ausfälle?

Grüße
Thomas
 


Hallo Thomas.

Vielen Dank der Nachfrage.

Das Becken macht sich... naja.

Ich denke, diese Grünalgen oder Fadenalgen sind auf dem Rückzug. Also die, die solche Fäden gebildet haben. Doch die dunkelgrünen, die so wie kleine Punkte drauf sind habe ich immernoch. Einen kleinen Anflug von Blaualgen hatte ich auch schon. Muschelblumen und Froschbiss habe ich gestern erst bekommen. Die schnellwachsenden Pflanzen wachsen dafür sehr gut. Ausfälle an Fischen hatte ich Gott sei dank bisher keine mehr. Außer das ich leider Flagellaten (oder wie man das schreibt) drin habe. Ein gelber L-Wels und der Störwels. Ich bin mit einer Kotprobe zum Tierarzt. Dann habe ich mir Flagelloo von Sera geholt und das habe ich seit vorgestern im Becken. Langsam fangen sie wieder an zu fressen, aber der Kot ist immernoch weiss.

Ein Bild kann ich dir heute abend mal einstellen, aber das Wasser ist eben jetzt recht gelb. Düngen tu ich derzeit gar nicht. Die Skalare haben wieder gelaicht und betreiben gerade fleißig Brutpflege. Also es kann im Moment nur besser werden. Glücklich bin ich noch nicht... eher ratlos.
 


Oben