Ich stelle mich vor...

Hallo Zusammen,

ich bin der Martin aus Münster und heute frisch zu euch gestoßen. Ich bin verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn und eine sechs Monate alte Tochter. Vor drei Jahren habe ich von meinem Freunden als Gag ein altes Aquarium geschenkt bekommen. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschieden es zu bevölkern. Es leben jetzt 8 Guppys in meinem Aquarium und weil mir die ganze Sache doch recht viel Spaß macht werde ich mir demnächst ein richtig schickes und modernes Aquarium zulegen. Zur Zeit habe ich ein Aquarium von Juwel ins Auge gefasst: http://www.zooroyal.de/Aquaristik-Shop/Aquarien/Juwel-Aquarium/Juwel-Aquarium-Vision-450-mit-Schrank-Buche.html Ist das empfehlenswert oder gibt es in derselben Preisklasse was besseres? Ich will in dem neuen Aquarium auch meine recht spartanische Ausstattung "aufmöbeln" und mich nach schönen Pflanzen umsehen. Falls Ihr auch hier Empfehlungen hättet, wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Tipps
Martin

bierteufel

Mitglied
Hallo Martin

Willkommen im Forum.

Zu dem Becken: Ich würde mir kein Becken mehr mit gebogener Scheibe kaufen. Egal welcher Hersteller.
Die Fische wirken verzerrt. Die Reinigung der Scheibe gestaltet sich schwieriger. Der Übergang zu anderer Beleuchtung wir fast zwangsläufig zur "Bastelpflicht". Nach 5 Jahren kann man das Becken, wenn die Frontscheibe unschön verkratzt ist, nicht einfach umdrehen.

Bei Juwel kommt bei manchen Becken hinzu, daß die verbauten Lampen "Sonderlängen" haben.
Ich würde stattdessen ein 150*60*60 Becken nehmen, mit 540 Liter größer, und vermutlich trotzdem billiger.
Einen Vor-/Nachteil hat das Juwel Becken noch - es kommt mit einem Filter daher - wenn der Filter gefällt isses gut, wenn nicht ein weiterer Grund was anderes zu holen.

Gruß Arne

Hey,

also das mit der gebogenen Scheibe kann ich so nicht stehen lassen ich habe ein 460l becken 150 breit. Es hat eine gebogene Scheibe und von verzerrten Fischen oder schwieriger Reinigung habe ich bisher nichts bemerkt und das ist bei mir auch nicht so :!: :!:

Ich finde mit gebogener Scheiber sieht echt klasse aus.

Louis

Oben