Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Ab und an ist das schon o. K. Aber halt nicht alle paar Minuten

Schadet jedenfalls nicht, wenn du eh eine hast.

Sollten reichen, aber schauen wir mal was dein Dauertest sagt.
L. G. Wolf
Fahre morgen bis Donnerstag zu meiner Oma, ich hoffe die Anlage stellt nix an in der Zeit.

Fritz5

Mitglied
Na endlich! Als Nicht-CO2-Nutzer und Jeden-thread-Mitleser war ich schon kurz davor, dir von jeder Firma 2 CO2 Anlagen zu schicken in der Hoffnung, dass da eine funktionieren sollte und das "Elend" ein Ende hat :)

Freut mich für Dich, dass es jetzt läuft!

Fiore87

Mitglied
Na endlich! Als Nicht-CO2-Nutzer und Jeden-thread-Mitleser war ich schon kurz davor, dir von jeder Firma 2 CO2 Anlagen zu schicken in der Hoffnung, dass da eine funktionieren sollte und das "Elend" ein Ende hat :)

Freut mich für Dich, dass es jetzt läuft!
Oh man, ist mir echt schon peinlich was das für ein Aufriss mit der Anlage wurde. Jetzt bin ich 2 Tage nicht zu Hause, da kann sie in Ruhe ihr Ding machen. Jetzt muss ich nur noch auf meine weiteren Tests warten um zu sehen was die Pflanzen noch brauchen zu ihrem Glück.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Michele,
Mich wundert jetzt nur noch eins, warum heute morgen? Du hast doch eine Nachtabschaltung, da sollte über Nacht eigentlich nichts geschehen, oder habe ich was falsch verstanden?
L. G. Wolf

Fiore87

Mitglied
Hallo Michele,
Mich wundert jetzt nur noch eins, warum heute morgen? Du hast doch eine Nachtabschaltung, da sollte über Nacht eigentlich nichts geschehen, oder habe ich was falsch verstanden?
L. G. Wolf
Ja, habe eine Nachtabschaltung, es Kam auch nix mehr raus als die einging. Es hatte abends schon leicht angefangen sich zu färben. Vielleicht von daher? Oder ist es nachts immer blau?

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ja, habe eine Nachtabschaltung, es Kam auch nix mehr raus als die einging. Es hatte abends schon leicht angefangen sich zu färben. Vielleicht von daher? Oder ist es nachts immer blau?
Hey,

Pflanzen ziehen nachts Sauerstoff und geben CO2 wieder ab. Deswegen auch eine Nachtabschaltung oder man lässt sehr wenig CO2 ins Becken dann kann man auch 24/7 CO2 einleiten. Mit Nachtabschaltung ist man aber definitiv auf der sicheren Seite. Der Test sollte (wenn die Anlage dann mal ordentlich eingelaufen ist) morgens schon leicht grün sein. Ich habe zB CO2 immer 30min vor Beleuchtung einleiten lassen. Wenn das Licht dann an ist haben die Pflanzen schon wieder optimale CO2 Versorgung. Ohne Licht betreiben Pflanzen keine Photosynthese und produzieren auch keinen Sauerstoff

Fiore87

Mitglied
Hey,

Pflanzen ziehen nachts Sauerstoff und geben CO2 wieder ab. Deswegen auch eine Nachtabschaltung oder man lässt sehr wenig CO2 ins Becken dann kann man auch 24/7 CO2 einleiten. Mit Nachtabschaltung ist man aber definitiv auf der sicheren Seite. Der Test sollte (wenn die Anlage dann mal ordentlich eingelaufen ist) morgens schon leicht grün sein. Ich habe zB CO2 immer 30min vor Beleuchtung einleiten lassen. Wenn das Licht dann an ist haben die Pflanzen schon wieder optimale CO2 Versorgung. Ohne Licht betreiben Pflanzen keine Photosynthese und produzieren auch keinen Sauerstoff
Es war auch nicht hellgrün, aber zumindest schon grün, aber die Anlage war definitiv aus heute Nacht, habe vorm Bettgehen nochmal geguckt und da war alles ruhig.

BeowulfAgate

Mitglied
Auch wenn’s jetzt läuft noch ne Frage an die Besitzer einer JBL-CO2 Anlage.

Wenn ich mir das Bild mit dem Regler für den Arbeitsdruck ansehe, lese ich da bei dem Pluszeichen was von 1,2 bar. Kann es sein, das der Druckregler auch nur für diesen Arbeitsdruck ausgelegt ist und der Arbeitsdruck gar nicht weiter erhöht werden kann?
Warum sollt das sonst da stehen?

1680606903998.png

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hi,
alles gut. Tagsüber sollte es ins hellgrün gehen und nachts dann aufs Dunkelgrün runter. Ist in meinen Becken auch so. Wenn das Licht angeht ist der Test dunkelgrün und erst in den letzten 2-4 Stunden zeigt er mir Hellgrün an. Das passt dann schon so. Ich lasse es wie Antonio 30 Minuten vor Licht anschaltung einleiten.

Fiore87

Mitglied
Hi,
alles gut. Tagsüber sollte es ins hellgrün gehen und nachts dann aufs Dunkelgrün runter. Ist in meinen Becken auch so. Wenn das Licht angeht ist der Test dunkelgrün und erst in den letzten 2-4 Stunden zeigt er mir Hellgrün an. Das passt dann schon so. Ich lasse es wie Antonio 30 Minuten vor Licht anschaltung einleiten.
Am Freitag kann ich dann sehen wie es mittags aussieht, komme erst Donnerstag Abend zurück. Aber das wird bestimmt passen. Bin so froh dass auch jetzt was tut.

Fiore87

Mitglied
Auch wenn’s jetzt läuft noch ne Frage an die Besitzer einer JBL-CO2 Anlage.

Wenn ich mir das Bild mit dem Regler für den Arbeitsdruck ansehe, lese ich da bei dem Pluszeichen was von 1,2 bar. Kann es sein, das der Druckregler auch nur für diesen Arbeitsdruck ausgelegt ist und der Arbeitsdruck gar nicht weiter erhöht werden kann?
Warum sollt das sonst da stehen?

Anhang anzeigen 93443
Das ist das Bild von der wo der Druckminderer defekt war und getauscht wurde.

G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Weiß ich doch, aber auf dem Drehrad vorne steht 1,2 bar, JBL schreibt das doch nicht aus Spaß da drauf, nur darum ging’s mir mit meiner Frage. Wollte halt von anderen Usern hören, ob das auf allen von JBL drauf steht

Steht sogar so in der Anleitung. :D

Der Druck in der CO2-Druckgasflasche und der Arbeitsdruck können an zwei getrennten Manometern bequem abgelesen werden. Der Arbeitsdruck kann bis 1,2 Bar eingestellt werden. Ein Sicherheitsventil sorgt bei ungewolltem Überdruck für Sicherheit durch abblasen des CO2 in die Umgebung.

Oben