Ich stelle mich vor

Fiore87

Mitglied
Moin,
wenn es wackelt würde ich Blechstreifen oder ähnliches unterlegen.
Damit ist die Belastung dann optimal verteilt.
Wenn es nicht so schwer wäre, könnte man das ganze ein wenig verschieben. Das könnte dann auch ohne Unterfüttert stabil stehen. Nachbar vielleicht mal fragen?
Gesund bleiben
Thomas
Tatsächlich kenn man es leer noch schieben.

Enya

Mitglied
Ne passiert nix, steht gerade und der Schranke könnte echt von Schweden kommen. Keine Angst, passiert nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey,
wenn es leicht wackelt und du dein Gewissen beruhigen willst kannst du etwas Karton unter den Schrank klemmen. Im Normalfall sollte das Gewicht aber dafür sorgen, dass es dann gerade steht. Der Karton wird sich auch flach drücken, den könntest du dann ggf. auch noch entfernen.

Enya

Mitglied
Hey,
wenn es leicht wackelt und du dein Gewissen beruhigen willst kannst du etwas Karton unter den Schrank klemmen. Im Normalfall sollte das Gewicht aber dafür sorgen, dass es dann gerade steht. Der Karton wird sich auch flach drücken, den könntest du dann ggf. auch noch entfernen.
Der Schrank steht auf mind. 1cm hohen Füßen und zwischen Becken u. Schrank würde ich auch wg. Garantiefall nix klemmen, deshalb soll auch keine Matte dazwischen.

G

Guest
Der Schrank steht auf mind. 1cm hohen Füßen und zwischen Becken u. Schrank würde ich auch wg. Garantiefall nix klemmen, deshalb soll auch keine Matte dazwischen.
Muss jeder selbst wissen, eine Matte zwischen Becken und Schrank ist aber nie verkehrt, allein sollten Staubkörner oder gröbere Partikel darunter liegen verkratzt so das Glas nicht. Zumal ein solcher punktueller Druck auch schief gehen kann.

Enya

Mitglied
Muss jeder selbst wissen, eine Matte zwischen Becken und Schrank ist aber nie verkehrt, allein sollten Staubkörner oder gröbere Partikel darunter liegen verkratzt so das Glas nicht. Zumal ein solcher punktueller Druck auch schief gehen kann.
Das Becken hat einen Sicherheitsunterrahmen.

Fiore87

Mitglied
Bei dem Aquarium steht dabei dass man auf keinen Fall was zwischen Becken und Schrank legen darf

G

Guest
Hi,
das stimmt definitiv. Wie gesagt hatte ich zum Zeitpunkt des schreibens was anderes im Kopf, das war mein Fehler. Entschuldigt meine Antwort. :D

Fiore87

Mitglied
So, Kies ist jetzt drin, ich finde es sieht so wenig aus, waren sieben fünf Kilo Beutel.

Anhänge

• E37DD57C-47D0-45E9-AB86-80444B7E1428.jpeg
    E37DD57C-47D0-45E9-AB86-80444B7E1428.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 33

Fiore87

Mitglied
Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. Ich habe heute Pflanzen ( die gerade noch im Wassereimer verweilen) gekauft weil ich die morgen einsetzen wollte, aber der Kies scheint zu wenig zu sein und bis ich neuen her bekomme dauert es mindestens bis Montag/ Dienstag. Was mache ich jetzt? Können die Pflanzen so lange aushalten? Weil mit Wasser im Becken werde ich den Kies nimmer richtig rein bekommen.
Lg Michele

Fiore87

Mitglied
Hallo in die Runde, da ich gestern den Kies aus dem Aquarium raus habe, habe ich heute gesehen, dass ein ziemlicher Kratzer am Boden ist, wohl vom Kies entfernen. Er ist nur ganz leicht zu fühlen. Macht das was oder kann ich dann einfach den Sand drauf und gut ist? Bild hänge ich mal an.

Grüße und schönen Tag euch

Anhänge

• 9CE7D7CD-449F-422D-AFDC-DFF8AFBA018B.jpeg
    9CE7D7CD-449F-422D-AFDC-DFF8AFBA018B.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 22

Oben