Ich blick nicht mehr durch!

Ich kann mir vorstellen, dass so was bis zum umfallen hier diskutiert wurde, ich habe aber nichts gefunden dass mir weiterhelfen könnte. Außerdem ist es mir peinlich nach 25jähriger AQ Praxis hier eine solche Frage stellen zu müssen. Da ich den AQ Shops in meiner Umgebung nicht das nötige Vertrauen entgegenbringe, versuche ich es mal hier.
Ich hab mir vor ca 5-6 Wochen ein 200l Becken eingerichtet mit dem Ziel eine Art Natur/Pflanzenbecken zu betreiben. Anfangs lief es ganz gut, nach eineinhalb Wochen habe ich Amano Garnelen reingelassen. Eine Woche später ein paar so rote Krebse von meinem Bruder, weil er zu viele davon hat. Fische sind bis jetzt noch keine drin, weil ich warten möchte bis alles perfekt läuft. Aber seit ca eineinhalb Wochen wird das Wasser immer trüber. Milchig, wie wenn man sich die Hände drin gewaschen hätte mit Seife. Ich dachte mir erstmal abwarten und Bier und Wein trinken. Aber so langsam gehen meine Vorräte zu ende und es wird immer schlimmer, ich blick fast nicht mehr durch. Mir ist das vorher noch nie passiert!
Wasserwechsel habe ich auch schon ein paar mal probiert, aber das hält dann nicht lange. Wasserwerte sind auch alle sehr gut. Soll ich echt noch weiter warten bis es von allein wieder weg geht?

Vielen Dank schon mal für die sinnvollen Antworten!
 


Z-Jörg

Mitglied
Hi Poser,
nach 5 Wo. u. mehreren WW sollte das Wasser nicht mehr derartig trübe sein, da solltest du dir mal gedanken über deine Deko u. deinen Bodengrund machen.
 
Als Deko habe ich Morkienwurzeln und eine Steinterasse drin. Das Material der Steine heisst Stainzer Hartgries falls das jemandem was sagt. Bodengrund ist von Amano mit Aqualitschicht als Düngegrund ganz unten.
 

Z-Jörg

Mitglied
Dann würde ich aus der Ferne mal die Schuld dem Düngegrund geben.
Hast du den denn vorher schon benutzt?
 
Ja, Aqualit hatte ich schon in vielen Becken und aktuell auch gerade in meinem 400l Becken. Dort hat es aber keine derartigen Probleme gegeben. Ich hoffe nicht, dass es an den Steinen liegt, weil die sind mit den terassenscheiben verklebt:

 


Oben