Ich bin total verärgert!!!!!!!!!

Hallo,
ich war in den Ferien 4 Tage im Kurzurlaub, als ich zurück komme sind die hälfte meiner Schilfpflanzen kaputt und schwimmen an der Oberfläche.
ich hatte erstmal einen totalen Schock, waren immerhin pflanzen im wert von 25 € und die haben sich prächtig entwickelt
natürlich hatte ich sofort meinen Marmorkrebs in verdacht, ich bin mir ziemlich sicher das der meine pflanzen zerschnitten hat, da ich ihn vor ein paar monaten beobachten konnte wir er innerhalb von 3 tagen meine ganze wasserpest zerschnippelt hat, aber er ist damals nicht an die anderen pflanzen dran gegangen
werde den Krebs wahrscheinlich abgeben

gruß

klingi

hallo,

und was willste jetzt? mitleid?
man sollte wissen, was man sich ins becken setzt...
kann man ja überall nachlesen...

ich kauf mir ja auch keinen tiger und wunder mich, wenn er die nachbarskinder frisst...

... und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt ...:schuettel:

Meine Spontankauf Zebraapfelschnecken haben meine Valisneria geschreddert. Pech für mich, Glück für die spixis, jetzt haben sie ein eigenes 12l Becken mit Pflanzen, die schneller wachsen, als sie die fressen können.

Hey,

sollte nicht eigentlich der Krebs über den Pflanzen stehen bzw. wichtiger sein?
Mir würde es eher um das Wohl des Tieres und weniger um das Wohl der Pflanzen gehen, auch wenn diese natürlich nicht unwichtig sind..

lg
Daniel

Hi

Mit dem Unterschied, dass der Krebs besser schmeckt als die Pflanzen.
Also ich würd den Krebs raushauen und danach mit Knoblauchsoße servieren. :wink:

mjam, Krebs...

Gruß
Markus

A

Anonymous

Guest
MarkusL schrieb:
Hi

Mit dem Unterschied, dass der Krebs besser schmeckt als die Pflanzen.
Also ich würd den Krebs raushauen und danach mit Knoblauchsoße servieren. :wink:

mjam, Krebs...

Gruß
Markus
Moin!
Auf jeden Fall besser als das Tier in die Natur zu entlassen. Krebspest, Faunenverfälschung und so. Die Knobi-Variante ist also also recht passabel.
Und bitte: Verschone andere Aquarianer vom Marmorkrebs. Risiken und Nebenwirkungen - Jungfernzeugung und Beckenneugestaltung.
Gruß Erik

Hi

@erik: das war so ungefähr meine Intention.

@klingi: Bitte setze den Marmorkrebs ja nicht irgendwo aus! Nicht mal in den heimischen Teich im Wintergarten! Marmorkrebse sind bedrohliche Neozoen und sollten auf keinen Fall irgendwo reingeworfen werden, auch nicht in die Toilette...

Gruß
Markus

A

Anonymous

Guest
Hallo
Also mal ehrlich, nur weil ein Tier mal nicht ganz das macht was man will sollte es nicht gleich auf der Speisekarte landen. Bei Hunden und Katzen macht man es ja auch nicht, wenn sie in der Wohnung ihr Geschäft gemacht haben.

@Klingi: Falls dir der Krebs nicht egal ist, dann nimm es einfach hin das er hin und wieder auch mal eine Pflanze killt. Pflanzliches Futter schafft da auch Abhilfe. Meiner tut es auch gelegentlich, aber so tragisch ist es nicht. Und er entwickelt sich prächtig. Ist mittlerweile an die 10cm groß und wirklich alles andere als ein Problemfall.

Oben