ich bin der neue

hi,

wir haben von unseren nachbarn 2 krebse entgegengenommen weil diese die fische gefressen haben.

[album]755[/album] [album]756[/album]

der herr im fachmarkt meint es sind sumpf krebse

und nun versuche ich mich etwas einzulesen.

habe hier auch schon garnelen gesehen, sind auch sehr interessant.

LG, Thorsten
 


Hallo Thorsten,

der weiße ist wohl ein Procambarus clarkii white und zum zwoten Bild warte ich auch mal gespannt auf Hinweise.
Hab ne Vermutung will hier aber nicht raten;)
Wie groß ist denn die Beckengrundfläche?
Die Vergesellschaftung verschiedener Arten ist aus mehreren Gründen sehr umstritten.
Ich pers. halte Flußkrebse nur im Artenbecken.
Hier mal ein interessanter/wichtiger Link für neue Flußkrebshalter;)
http://www.crustakrankheiten.de/crustak ... /krebspest

Greetz, Dan
 
das becken ist 54l, hab heute morgen gesehen das sich der weiße gehäutet hat und ihm fehlt jetzt eine schere, der arme
 
ja danke für den link.

hab mal ein anderes foto von den roten gemacht

[album]757[/album]

wenn mir jemand sagen kann ob der zur gleichen art gehört, wäre echt nett
LG, Thorsten
 
hab grad gesehen das der Procambarus clarkii white sich selber frisst, eine von den antennen, ob der seine schere auch selber gefressen hat?
 
Hallo Thorsten,

also die Schere wird hoffentlich wieder nachwachsen mit den kommenden Häutungen.
Ich tippe mal eher das sein Mitbewohner die Häutung mitbekam und sich am wehrlosen Procambarus verging...
Nach der Häutung sind die Tiere für Stunden stark geschwächt und der Panzer ist noch nicht ausgehärtet.
Was Dein Flußkrebs futtert ist eher seine Exuvie.

Greetz, Dan
 
xastra schrieb:
Was Dein Flußkrebs futtert ist eher seine Exuvie.


ne die war schon draussen, war seine antenne hat jetzt nur noch eine ich sitz schon den halben tag da und guck.

hab jetzt beide einzeln gesetzt weil der rote ihn immer in der mangel hatte denn nu fehlt ihm noch´n halbes bein, echt aggressiv der rote,

LG
 


Hi,

man sollte die Exuvie im Becken lassen da sie wichtige Nährstoffe enthält.
Das Du sie getrennt hast ist gut.

Greetz, Dan
 


Oben