HMF oder Eck-HMF???

Eck-HMF oder normaler HMF???

• Eck-HMF

Stimmen: 0 0,0%
  • normaler HMF

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hi,

Ich richte mir grad mein erstes AQ ein. Ein 160l Becken. Meine Frage ist ob es besser wäre einen normalen HMF zu benutzen oder einen Eck-HMF??? Und wo sind die Vor- bzw. Nachteile?

LG SnoopY

Hi,
ich find den "eck hmf" besser, man kann ihn begruenen, er ist eins mit der rueckwand, dass heisst man kann ihn gut in die struktur des beckens einbauen und er nimmt weniger platz in anspruch, der seitlich angebracht faellt optisch auf und man sieht das "filterinnenleben".
:wink:

Hi Snoopy

Optisch ist der Eck-HMF klar im Vorteil, von der Leistung her hast du beim Eck-HMF auch keine Einbußen solange du den Radius der Matte nicht zu klein wählst. Sollte der Radius zu klein sein biegt sich die Matte zu stark und auf der Innenseite verschließen sich die Poren, wodurch du dort keinen Durchfluss bzw andere Strömungsgeschwindigkeiten in der Matte hast.

Da gibts auch ne super Seite zum berechnen und und und ....

guckst du hier

lieben gruß Maik

Cool danke für die schnellen antworten =) dann kann ich ja morgen anfangen... mir kribbelt das schon in den Händen^^ ihr kennt das bestimmt... @maik die seite kenn ich schon aber trozdem danke =)

LG SnoopY

Oben