Hilfeeee Guppy Babies

Huhu,

ich habe eine Guppydame die hatte einen extrem dicken Bauch so das sogar am Bauch die schuppen abstanden, ich dachte sie hätte eine Krankheit und habe sie weiter beobachtet. Ein anderes trächtiges Guppyweibchen versteckt sich seit gestern kommt nur raus zum fressen deshalb wollte ich sie heute in Ablaichbecken setzen. Habe allerdings die andere Guppydame erwischt bei der der Bauch nun nicht mehr sooo groß ist und die Schuppen auch nicht mehr so abstehen auch sie verhält sich seit gestern komisch habe sie jetzt im Ablaichkasten gelassen. Jetzt gerade sehe ich da ein Guppybaby darin ist es kann allerdings nicht schwimmen weils es 2 Köpfe hat aber bei dem einen Kopf bewegen sich die Kiemen die Flossen und die Augen. Was kann ich tun? Kann ich das Baby irgendwie retten?

Hallo
Als erstes tue bitte die Fische aus dem Ablaichbecken raus, das tut ihnen nicht gut. Ich kann mir kaum vorstellen, das du den kleinen Guppy retten kannst.

Sollte es sich um ein deformierten (2 Köpfe) Jungfisch halten, erlöse ihn bitte.

Leider leiden Guppys in den letzten Jahren häufig unter Missbildungen, welche auf die starke Zucht zurück zu führen ist.

Erlösen solltest du den missgebildeten Fisch (die Fische) bitte in Salzwasser (viel Salz) und viel Eis. Dieses Verfahren setzt den Gefrierpunkt des Wassers unter 0 Grad und Zierfische sterben im Bruchteil einer Sekunden. Dieses Verfahren wird von mir auch in der Biologie angewendet.

Oben