milchiges wasser! hilfeeee!!!

hallo,
ich hab ein problem und hoffen ihr könnt mir weiterhelfen!!!

also, ich hab im moment ein 60l aquarium und hab mir gesten im zoofachhandel eine kokusnuss als deko/versteck für die fische gekauft.

ca. 1 stunden nachdem ich das ding ins aquarium gesetzt hatte sah ich das dasd wasser sich milchig bzw. neblig verfärbt hat.
hab das ding jetz entfernt aba obwohl ich das wasser schon teilweise gewechselt und auch schon nen neuen filter eingesezt hab tut sich nix.

das wasser sieht immer noch so aus und riecht auch sehr nach moder bzw. extrem nach algen...
und meine fische hängen nur noch an der wasseroberfläche rum, mit dem maul aus dem wasser heraus. wenn sie mal am schwimmen sind ist ihre atmung schnappartig, also extrem erhöht

ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin nämlich bald am verzweifeln
danke im vorraus
liebe grüße

Hallo,
sieht mir nach 2 Problemen aus: Bakterienblüte und dann schreibst Du, dass Du einen neuen Filter reingetan hast. Ist der irgendwie eingelaufen, sprich schon mit Bakterien besiedelt? Oder absolut jungfräulich?
Wenn ja, dann könnte sich auch noch Nitrit in hoher Konzentration bilden. (unbedingt den Wert messen)
Wasserwechsel wären nicht schlecht, und da eine Bakterienblüte Sauerstoff verbraucht, wäre eine starke Belüftung ratsam. (am Besten zusätzlich zum Filter mit einer Membranpumpe)
Wenn Dein Filter eingelaufen ist, dürften sich Deine Probleme wieder so nach und nach legen.
lg
Beate

hallo,
erstmal danke für deine antwort!!!
nachdem sich erst nix getan hat hab ich nochmal das wasser gewechselt und den alten filter wieder reingetan. hab auch so nen spudelstein reingetan damit mehr sauerstoff ins wasser kommt, weil die fische ja so ne "schnappatmung" hatten.
heute morgen sah das aquarium dann gott sei dank wieder normal aus.
auch die fische leben noch. hoffe das bleibt jetzt auch so!
trotzdem vielen, vielen dank!!! :)
lg

Oben