Braune Pflanzen Kiesalgen? Dringende Hilfeeee

Hey, leute habe schon seot 10 tagen, so nen Braunen schleier auf meinen Pflanzen und die Meisten Blätter fallen dadurch ab auch sind an manchen Pflanzen so Fäden zu sehen die Runterhängen was ist das was soll ich machen bitte helft mir :( Sieht so aus als Ob Sie verwelcken dabei hab ich Bodendünger und Eisenaufbereiter für Pflanzen genommen. Hab ich da was falsch gemacht? Das becken läuft erst 10 Tage... und beim 3. tag hats damit angefangen. :| Bitte um schnelle Hilfe! DANKE

Moin

Das könnten Kieselalgen sein. Dass deine Blätter abfallen liegt aber garantiert nicht an denen.

Bei neuen Aquarien ist das normal. Allerdings würde ich dir raten keinen Eisendünger in der Einlaufphase dazuzugeben.

Fallout

Kieselagen verschwinden nach erfolgreicher Einlaufphase. Wenn nicht von allein, dann versuch sie nach 4 Wochen von Hand abzureiben. Die sollten nicht wiederkommen.

Fallout

Abbreiben wird nicht klappen da die Blätter wie gesagt von den Pflanzen ziemlich durchsichtig geworden sind und zerfallen und ich weiß nicht woran das liegen könnte naja vll. öndert sichs ja hoffentlich :(

Stinnes

Mitglied
HI,

hier empfielt sich ein gesunder Posthörnchen Bestand :wink: (Posthornschnecken) Weiterhin in der Einlaufphase kein Teilwasserwechsel, und auch der Kies sollte gut gewaschen sein.

Durch den brauen Belag bekommen die Blätter unzureichend Licht und können nicht "atmen". Folge, sie sterben ab.

Kenn zwar dein AQ nicht aber ich würde gleich noch Unkraut einsetzen. Z.B. so was hier: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=42018

Oben