Hilfe..wie mache ich das...

Hallo,ich bin neu hier..Mein Problem ist,dass wir entschieden haben unser Becken(1,50*50*60)wieder auf Vordermann zu bringen..Aufgrund einer Infekt,dann einer schwierigen Schwangerschaft und einer Frühgeburt meinerseits,haben wir es sehr vernachlässigt.Übrig geblieben an Fischen sind Neons,Skalare, 1 Fadenfisch,ein paar Kirschflecksalmer und Antennenwelse..natürlich haben wir ein totales Algenproblem..Gerade haben wir die Fische separiert und fangen an,das Becken neu zu richten..Habt ihr bitte Tips für mich?
Welche Fische kann ich noch dazu setzen?Welche schnellwachsende Pflanzen kauf ich am besten?Und ganz wichtig:Welchen Kies empfehielt ihr..eher dunkel oder hellen?Was muss ich beachten?Kann ich irgendeine Garnelenart dazusetzen ,de nicht gefressen wird?Habt ihr sonst noch tolle Ideen?Wir haben wirklich eine gute Ausrüstung hier..eine tolle CO2 ANlagen..daher würden wir es gerne wieder zu Leben erwecken..Danke euch schon mal

Hi,

naja, wenn der Filter usw noch laufen, würd ich es einfach reinigen, den Filter in nem Eimer weiterlaufen lassen. Bodengrund kannste dabei einfach wechseln. Wasser musste auch nicht aufheben, wenn euer Leitungswasser nicht völlig abstrakte Werte hat.
Bevor ihr noch mehr Fische einsetzt, sollte das neu eingerichtete Aquarium erstmal laufen. Welche und wie viele Pflanzen sind denn bisher vorhanden? Pflanzenarten kenn ich kaum. pflanzen-algen-f4/pflanzensteckbriefe-von-a-z-t19472.html kannst ja hier mal durchschauen, was dir so gefällt.
Welche Technik nutzt ihr denn genau? Die Pflanzenwahl ist nämlich von der vorhandenen Beleuchtung abhängig.

Garnelen würde ich nicht einsetzen, obwohl sie den Skalaren sicher gut schmecken werden :mrgreen:

Danke für deine liebe Antwort..Wir machen es jetzt so wie du geschrieben hast..Allerdins haben wir uns neue Pflanzen bestellt..viele schnellwachsende..in der Hoffnung,dass wir von Algen verschont bleiben..
WIr haben keine Skalare,sonder Segelflosser..aber ist das nicht das Selbe?? :oops: :oops: Die sind noch nicht komplett ausgewachsen..Ich versuch mein Glück mit Garnelen.. :oops: ich baue viele Versteckmöglichkeiten ein,und setze sie zuerst ins becken..mal sehen :oops:
Interaquaristik hat mir auch von Garnelen abgeradten,aber Flusskrebes empfohlen..Machen die nicht alle Pflanzen kaputt??
DAnke für eure Hilfe
Lg
SONJA

Hi Sonja,

Schnellwachsende Pflanzen sind gut und Segelflosser sind laut meinem Mergus Band I, 14. überarbeitete Auflage, Seite 766 das gleiche.
Wünsche dir viel Erfolg mit den Garnelen ;).

Von Flusskrebsen weiß ich nichts.

Oben