HILFE!Weiß nicht mehr weiter...

HILFE! Weiß mit meinem Antennenwels nicht weiter.. :cry:

Könnte es sich doch um ne Verpilzung handeln???

Gibt es irgendeinen Link,wo man sich sowas angucken kann?Zum Vergleich?

Fotos sind leider nicht so gut.Hab ihn jetzt seit dem 10.8. die ersten 2 Tage hatte er die Flecke nicht.Dann erst 1 klein.Mittlerweile 3.Ein kleiner auf dem Maul,links und rechts bei den Flossen je einer, etwas grösser. Auf der einen Seite schauts aus,als ob das schon auf die Flosse geht.
Fangen? Klappt nich,da er dann immer unter seine Wurzel verschwindet...
Apropo Wurzel...das könnte der Übeltäter sein.Hab es vorhin beim Absaugen gesehen, das da ein feiner Flaum is. Hab die Ahnung, das er da in der Nähe rumgeknabbert hat.
Davor lag ne Mooskugel,deswegen hab ich das nicht sofort gesehen*schlechtesGewissenhat*
Hab die Mooskugel entsorgt. Was mach ich mit der Wurzel? Die brauch der Wels doch.
Da heut Sonntag is, komm ich auch an keine Seemandelbaumblätter. Hab noch ne Mangrovenwurzel entdeckt,geht die auch für den Wels? Die liegt grad in heißem Wasser. Oder geht der Pilz mit den Medikamenten auch von der Wurzel?
Der tut mir sooooooooo leid. Hab mal n Foto angehangen von der Wurzel und dem Welsi.(War vorm Absaugen,seitdem versteckt er sich wieder :wink: )

Anhänge

• Wels.JPG
    Wels.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 159
  • Wurzel.JPG
    Wurzel.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 158

hallo, ich kann auf deinen fotos leider überhaupt nichts erkennen.

PS: bitte mach doch nicht nur satzzeichen sondern zwischen sätzen etc mal ein leerzeichen. das ist ja unmöglich zu lesen

@ Zelipe:
Danke für die Links.
Ganz so "wattig" sieht es nicht aus.Hab grad Beleuchtungspause von daher seh ich nicht viel.

Also hab ein 112l Becken.Gestern Werte gemessen.
pH 7,5

GH 4

KH 3-4 (konnt mich nicht so recht entscheiden, was die Farbe angeht)

NO2 0,1 (hatte Gurke mit Schale drin...dummer Fehler :oops: jetzt erst hier gelesen)

NO3:1

FE 0,2

Hab eine recht dichte Randbepflanzung( Egeria,Cabomba,Valisnerie,Rotala)dazu noch je eine Cryptocorne x willisii und Cryptocorne wendtii,eine Moorkienwurzel, eine Kokosnussschale als Höhle und noch 3 Mooskugeln.

Achja, Temp war bei 25,jetzt auf 24 eingestellt, weil hier n Thread war, das 23,24 für den Antennenwels besser wären...
Aber jeder scheint da anderer Meinung zu sein... :?

Hat sich erledigt...Mein Wels ist eben gestorben. Hab ihn nach den letzten Bewegungen eingefangen,hat noch mal kurz gezappelt.Hab ihn dann noch in eisiges Wasser gegeben,um ganz sicher zu sein... :cry: Das is so deprimierend...

Guten Morgen!

Das tut mir leid :cry:
Ist ja immer schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen; ich hätte schon auf Pilz getippt. Aber dass er dann so schnell stirbt - hmmm?
Einer meiner Hexenwelse hatte eine verpilzte Stelle am Schwanz. Bis ich das richtig kapiert hatte, war das bestimmt schon 10 Tage dran. Und die Behandlung hat dann nochmal fast 2 Wochen gedauert (Hexe in ein extra Becken, Temp. auf 30° erhöht, und alle 2-3 Tage ein Salzbad in einem 10-Liter-Eimer).

Vielleicht war es wirklich eine bakterielle Infektion. Auch wenns nicht viel hilft/ tröstet: sowas passiert, fürchte ich. Auch wenn man sich viel Mühe gibt, alles richtig zu machen.

Wünsche dir, dass der Antennenwels der einzige Kranke bleibt!

Oben