Weiß gelbliche kügelchen im ganzen aquarium HILFE

Hallo habe mich nun endlich mal hier angemeldet weil irgendwie finde ich doch nicht immer ne antwort, bin zwar noch ein Anfänger, jedoch nicht ganz unwissend. Aber so manche sachen machen mir viele sorgen. So wie auch jetzt mal wieder diese weiß gelblichen kügelchen im ganzen aquarium meines sohnes wo nur 3 guppys, ein frosch und 3 saugwelse (habe die namen noch nicht alle drauf, jedenfalls die kleinst bleibenden der art) drin sind. Was zum teufel sind dann diese vielen kügelchen die den ganzen boden bedecken? BITTE UM HILFE

Hallo
Es wäre gut zu wissen welche Welse das genau sind . Schnecken verteilen eigentlich seltener ihre Eier im ganzen Becken. Da würden mir jetzt nur Rennschnecken einfallen. Gibt es die Möglichkeit ein Bild von den Welsen zu machen?
-------------------------------------------------

luka schrieb:
hallo

vielleicht schnecken eier??

lg luka
Von welcher Schnecke ?? Die meisten legen Gelee artige Klumpen überall ab oder machen Eiergelege in Traubenform. Oder die TDS die lebende Junge zur Welt bringt. Bis auf die besagte Rennschnecke aber die würde man sehen oder beziehungsweise wusste das man sie eingesetzt hat.

Ja, habe schon gelesen das schnecken solch eier legen, aber wie gesagt ich habe keine schnecken nur die paar fischchen und den frosch. Mir ist das echt unerklärlich, der boden vom becken ist so bedeckt das die welse da garnicht mehr ihre arbeit machen können. Muss noch mal schauen wie die heißen.

Hallo
Kannst du dann mal bitte ein Bild vom Becken machen ? Und wie alt ist dein Sohn ? Weil Kinder manchmal selsame Ideen haben was den Fischen gut tuen würde. Bei mir waren's mal Smarties weil die F
Fische angeblich so gierig geschaut haben :)

Guten abend, also nein er schmeißt dort nicht irgendwas rein wir haben das des öfteren mal heimlich beobachtet, er wird jetzt bald fünf und er traut sich nicht mal das licht von allein an zu machen.
So nun mal wieder zum problem, habe jetzt noch mal gegooglet die welse heißen "OTOCINCLUS" und wie gesagt der boden ist sowas von bedeckt von diesen kügelchen, es muss mir doch irgendjemand sagen können was das ist von wo es kommt usw. Bitte

Oben