Hilfe Skalare frisst nicht

halllo an alle ich habe ein paar problem vieleicht könnt ihr mich weiter helfen ,unten habe ich den aufgeklärt ,danke

Um was für ein Tier handelt es sich und wie alt ist es? (deutscher oder lateinischer Name)

.Skalare ............alter weiß ich nicht .......................................

1.) Beschreibe das Problem des betroffenen Tieres:
(Verhalten z.Bsp. schwimmt an der Oberfläche oder liegt am Boden, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)

..dessen verhalten ist eigentlich kann ich normal sagen das einzige das der weigert zu fressen ich habe auch die Futter wechselung reich gegeben aber wie gesagt nimmt überhaupt nicht ,und die kot ist weiß bis durchsichtig und der hat im Nasen Bereich rote Flecken die hat auch im zooladen ,ich weiss nicht wen das was schlimmes ist , weil es trat bis jetzt keine veränderung wie schlimmer zu werden oder besser !! ,..................................................

2.) Seit wann ist es so und trat dieses Problem vorher schon mal auf ?:

.das Futter Weigerung und die rote Flecken habe ich bemerkt nach dem ich den im laden gekauft habe............................................
Bei Veränderungen an dem Tier, ist es sehr Sinnvoll, wenn ein Foto eingestellt wird!
Wie stelle ich Bilder ins Forum?

3.) Hast Du es behandelt ? Wie und mit welchem Medikament?:

.ich habe mit escha versucht ohne erfolg . ...................................................

4.) Daten zu Deinem Aquarium:
(Seit wann läuft das Becken, Größe, Einrichtungsgegenstände, Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)

.meine aquarium läuft seit 3 jahre ,...................................................

5.) Fischbesatz: (Arten und Menge und seit wann)

im aquarium sind ein pärchen skalare + 4 kleine skalare + 2 faden fischen +2 guppies+ 4 kleine gelb molly +welse und panzer welse .....................................................

6.) Gab es einen Neukauf von Tieren oder Pflanzen? Wann ?:

seit etwa 4 Wochen das ich diese Pärchen gekauft habe ....................................................

7.) Hast Du vor kurzem im Becken etwas verändert? (Filter säubern, umdekorieren etc...) :

.nicht vieles...................................................

8.) Welches Futter verfütterst Du ? Wie oft ?:
.flocken Futter+ mückenlarven +granulatfutter +Boden Tablette ..................................................

9.) Bereitest Du Dein Wasser auf ?
(Osmosewasser, Easylife, Torf, etc.):

...nein.................................................

10.) Daten zum Wasser (Geruch, Farbe, Wasserwechsel - in welchem Rhythmus und wann war der Letzte):

letzte ww wahr vor eine Woche ,eigentlich manschmal riecht das Wasser schlecht aber ich glaube liegt daran das ich die Wasser nicht öfter wechsele (1mal in 3 Wochen ) dann entsteht das Geruch ............................................................

ich hoffe das ihr micht weiter hilft was ich machen soll oder woran liegt das problem .

mfg

:danke:

a. Temperatur des Wassers:....26°..................

b. Gesamthärte (GH):..................................

c. Karbonathärte (KH):...............................

d. Nitrit (No2-):............0,0 -0,2...............................

e. Nitrat (No3-):..........................................

f. pH-Wert:................................................

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 67
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 58

Oben