HILFE Silbermollys jagen Goldpuder-Mollys

Hallo,

seit einem Vierteljahr oder 4 Monaten haben wir fünf Silbermollys in unserem 112L-Becken. Sie haben sich prächtig entwickelt und auch Nachwuchs gezeugt, der inzwischen auch schon aus dem "gefährlichen" Alter heraus ist, wo man als nettes Futterergänzungsmittel angesehen wird.

Gestern habe ich fünf Goldpuder-Mollys dazugesetzt, ich hatte mich sofort im Aquaristik-Shop in sie verliebt.

Gestern abend waren dann wohl erst mal alle mit sich selbst beschäftigt, aber heute morgen, als das Licht anging, habe ich gesehen, dass die Silberlinge wie blöde den Goldpudermollys nachstellen und sie ununterbrochen begatten, manchmal gleich zwei auf einmal. Selbst während der Fütterung!!! Sie jagen die Goldenen quer durchs Becken, ständig hängt ein Silberling an einem Goldenen dran, und die bringen dadurch ziemlich Unruhe rein..... Das sieht das Zwergfadenfisch-Pärchen bestimmt nicht so gerne :(

Warum fahren die Silberlinge derartig auf die Goldenen ab? Ich hatte früher auch mal ein paar "normale" Goldmollys, da gab es überhaupt kein Interesse.....Und ausserdem: Zwar haben die Silberlinge ja auch schon Nachwuchs, aber ich habe bei denen untereinander nie eine solche Treibjagd gesehen. Die Goldenen untereinander lassen sich auch in Ruhe, ich hoffe ja mal, dass das nicht alles Weiber sind???

Ist das der Reiz des Neuen? Hört das irgendwann auf?

LG
TDS

ICh schiebe das mal auf Interesse an den Neulingen. Das haben meine Mollies selbst bei den ZFFs probiert....
Gibt sich aber nach ein paar Tagen....

Oben