Hilfe RotWeiße Bienengarnele scheint krank zu sein

Hallo
Ich habe mir heute 2 Bienengarnelen gekauft und in mein Garnelenbecken mit 2 anderen Glasgarnelen gesetzt. Einer Bienengarnele geht es gut, aber die andere hängt an einem Moos und zittert an den Gliedern. Davor war ihr auch irgendwie schwindelig beim Schwimmen, also sie schwamm mal auf dem Rücken etc.
Stirbt sie nun oder kann es sein dass sie sich häutet (an einem Moos)? Die war so teuer :cry:

Hi,

kann dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen. Das habe ich bei meinen Tieren noch nicht erlebt. Aber warum hast du nur 2 Stück von jeder Art?

Garnelen sollte man zu 10-15 Stück halten.

Gruß Denise

Ich dachte man kann die mit anderen Garnelen vergesellschaften, darum habe ich mir jetzt nicht so wirklich Gedanken darum gemacht. Auch sind mir die Garnelen ein wenig zu teuer (6€ pro Tier), darum dachte ich, dass ich erstmal mit 2 anfange, bevor mir bei 10 Tieren alle wegsterben.
In meinem anderen Aquarium habe ich 10 Amanos und da auch 2 Red Cherry reingetan. Die Cherrys habe ich seit 1-2 Wochen nicht mehr gesehen, wahrscheinlich tot. Lag es auch daran, dass die alleine waren?

Oben