Hey !
Ich hatte damals ähnliche Schwierigkeiten mit meinen Pandas... leider habe ich zu spät gehandelt und es sind alle gestorben :/
Ich kann dir nicht genau sagen, ob es sich bei deinen Pandas um das gleiche Problem handelt, aber ich würde lieber einmal zu viel Medikamente verwenden als alle zu verlieren...
Ich hatte damals ebenfalls eine gewisse Farblosigkeit festgestellt und nach einigen Tagen auch eine Pilzerkrankung. Es hingen zum Teil richtige Fäden von den Pandas runter und sie zeigten sich träge und gar nicht mehr wuselig.
Ich habe daraufhin alles probiert, Salzbad, Teeaufgüsse, Seemandelbaumblätter etc. , das volle Programm Homöopathie
Leider hat das alles nichts geholfen und kurze Zeit später zeigten auch meine Saugwelse erste Auffälligkeiten. Ich wollte diese nicht auch noch verlieren und habe dann Chemie eingesetzt.
Omnipur S von Sera
Nach 2 Tagen ging es den Saugwelsen wieder super !!
Ich habe mir seitdem geschworen bei krassen Auffälligkeiten lieber sofort ein Medikament zu verwenden, da die Naturheilkunde bei mir kläglich versagt hat :/
Du musst selbst entscheiden, wie du handelst. Wenn der kleine Panda sich merklich auffällig verhalten sollte, würde ich wirklich handeln.
Es kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege, aber nachdem ich 5 tote Pandas aus meinem Becken fischen musste, bin ich wie gesagt ein wenig übervorsichtig geworden, denn das war kein schöner Anblick
Lieben Gruß und gute Besserung
Fabian