*hilfe* nerviges "Klackern" in der Pumpe

Hi, ich habe seit gestern ein kleines nerviges Problem mit meinem Juwel Compact H Innenfilter und wende mich mal hier an euch mit der Hoffnung, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Habe auch schon die Suche bemüht, allerdings ohne Erfolg.

Folgendes: Mein Filter (vermute Stark, dass das Geräusch von der Pumpe ausgeht) macht seit gestern ein nervendes "Klackerndes Geräusch, naja, es ist schwer zu beschreiben... Das Geräusch ist unregelmäßig, erst dachte ich, dass vielleicht Luft in der Pumpe sei, dem ist aber definitiv nicht so... hat jemand hier noch eine Idee?

thx
matthias

Hi,

hatte ich die Tage bei meinem Außenfilter auch. Hab die mechanischen Teile gereinigt und geschaut ob alles korrekt drin war inkl. Einsätze.
Hat auch geklappt.

Falls Du es nicht bereits versucht hast, dann wäre das dochmal ein Anfang?

Grüße
Thomas

Hi Leute,
danke schonmal für die Antworten... leider habe ich die ganze Pumpe schon zerlegt und gereinigt, ohne Erfolg... wurde eher noch schlimmer
:shock: :cry: . Habe gelesen, dass der Impeller bei der Juwel ziemlich schnell den Geist aufgibt, könnte es also an einen ausgeschlagenen Impeller liegen?

Hi,

Garantie noch? Ansonsten vielleicht mal Email an Service von Juwel schicken....Bei mir haben sie mal was auf Kulanz ausgetauscht ;-)

Grüße
Thomas

Hallo,

hatte ich bei meinem Juwel Innenfilter auch mal.
Es war nur eine Vibration...
Versuch mal folgendes:
Den Pumpenadapter ganz in die Führung reinschieben und minimal wieder nach oben anheben, damit er nicht auf dem Filter aufliegt.
Am Auslassloch die Pumpe bzw. dessen Ausströmrohr so hinbewegen, dass es nicht an den Filterrahmen stösst. Es sollte also in alle Richtungen ein wenig Luft bzw. Wasser sein.
Das hat bei mir geholfen.

Gruß,
Lineflyer

So, habe das Problem gefunden, falls mal bei jemand anderen ähnliches auftritt:
Es lag definitiv am ausgeschlagenen Impeller... austauschen und endlich ist wieder Ruhe :dance: :mrgreen:

Oben