Hilfe!Mollyweibchen zerrupft,was tun?

Hallo!
Ich brauche dringend einen Rat.Ich habe ein Black Molly Päärchen und einen Antennenwels im 54 l-Becken.Nun haben wir eben entdeckt,dass die Flossen vom Molly-Weibchen total zerrupft sind und nehmen an,dass das Männchen der Übeltäter ist.Am Montag sollte eingendlich ein 2.Weibchen einziehen,damit der Mann etwas ausgelasteter ist.Reicht das noch?Denn morgen bin ich leider ganztägig auf einem Seminar.Und erholt sich das Weibchen wieder oder behält es bleibende Schäden zurück,vorausgesetzt es kann sich ihm noch wiedersetzten?Leider haben wir kein Aufzuchtbecken,um die beiden zu trennen.Ihr merkt schon,ich bin blutiger Anfänger.Bitte sagt mir,was ich machen soll.

hi

bei den zerupften flossen kann es sich auch um flossenfäule handeln.meine hatten sowas.falls ich damit falsch liege tuts mir leid;)
das weibchen hält es bestimmt bis montag durch bis die "ablösung "kommt;)

mfg manja

Hallo!!

Mollys und Antennenwelse gehören in ein Becken mit mindestens 100litern. Das heist dauerhaft solltest du die nicht im 60er halten!

Das deine Mollydame zerrupfte Flossen hat liegt einfach daran das du nur ein Weibchen hast!

Man rechnet bei Guppys, Platys, Mollys und anderen Lebendgebärenden:

1Männchen auf 3-4 Weibchen!

Das heist du solltest mindestens noch 4 Weibchen dazusetzen!! :D :!:

Dass das Becken zu klein ist wissen wir inzwischen auch und wollen in naher Zukunft noch ein größeres kaufen und die Mollys umsiedeln.
Wird sich denn das Weibchen wieder erholen?

A

Anonymous

Guest
Hey
Warum sollte man Mollys und Antennenwelse nur in Becken ab 100L vergesellschaften? Alle Antennenwelse, oder nur die, die nicht permanent an der Scheibe kleben? Komische Formulierung grad, aber ist schon spät :D

Oben