HILFE! Moderlieschen gehen kaputt!

Hi,

habe mir heute beim Züchter 11 Moderlieschen gekauft.
Habe sie langsam ans neue Wasser gewöhnt. 2 von ihnen
schwimmen nun unkontrolliert (steif mit Kopf nach oben) durchs
Becken. :cry: Habe schon Frischwasser noch zugegeben. 1 einer war auch
mit Rückgratverkrümmung muss der Züchter diesen wieder zurücknehmen und mir dafür einen neuen geben?
Danke für eure Hilfe

Hallo!

1. gehen Fische nicht kaputt, es sind Lebewesen, die sich nicht reparieren lassen.
2. Unter welchen Bedingungen werden die Tiere gehalten? Beckengröße, Einrichtung TEMPERATUR, weiterer Besatz? Wie lange läuft das Becken?

Viele Grüße,

Bäbs

Habe noch mal genauer geschaut, beide haben weiß-gelbe Flecken auf der Haut. Ein anderer,der noch normal schwimmt, hat weiße Pünktchen auf dem Kopf. Kann aber nicht 100%sagen ob es Ichthyo ist,da sich die normalen noch ein Bisschen verstecken.

Sorry, das ich "kaputt" geschrieben habe. Also neue Fische kommen bei mir erst in ein Quarantänebecken. Dies ist 100x40x50

Habe gerade noch einmal geschaut leben alle noch. Temperatur so ca.15-18°C andere Fische vom gleichen Züchter, die noch im Becken sind sind 8 Silberkarpfen alle unter 10cm und 5 Gründlinge um 10cm. Alle Fische sollen in ca. 2Wochen in den Teich. Habe 2 größere Wurzeln im Aquarium, bepflanzt ist es mit 2 großen Cryptocoryne wendtii, 2Anubias barteri und einigen Stengeln Wasserpest der Bodengrund besteht aus Kies. Das Becken steht seit September mit einem Aussenfilter, zusätzlich habe ich noch einen Sauerstoffstein im Aquarium. Die Fische vertragen sich gut und schwimmen meißt in2 Scheärmen durch das Becken.

Also das mit den Punkten auf dem kopf konnte ich letztes Jahr bei den Moderlieschen im Teich auch beobachten.
Die hatten das als sie ihre Jungen und die eier bewacht haben war also ein laichausschlag.
Vllt ist es das ja auch bei dir hoffe ich mal :D
MFG

So habs endlich wieder geschafft online zu gehen.
Die 2 kranken sind gestorben :cry:
2 andere, ein normales und das eine mit der Rückgratverkrümmung, haben jetzt blutige Flossen, müsste eine Krankheit sein, weil es von den Flossenwurzeln her rot wird.
Ein anderer hat jetzt auch weiße Flecken auf dem Körper, wie die 2 Toten es hatten.
Alle 9(auch die 3 kranken) schwimmen ganz normal im Schwarm durchs Aquarium.

Oben