HILFE, METALLPANZERWELSE SPIELEN VERRÜCKT!!!!!

Hallo,

habe mir am Sonntag auf einer Fischbörse 5 junge Metallpanzerwelse gekauft.

Seit gestern schwimmen sie fast ununterbrochen wie verrückt an der einen Aquarium-Aussenscheibe hoch und runter wie von der "Tarantel gestochen".

Kurz vor der Wasseroberfläche drehen sie ab und schwimmen wieder nach unten und das Gleiche wieder von vorne.
Auf dem Bodengrud wo sie ja eingentlich "hingehören" sind sie überhaupt nicht.

Wer kann mir sagen was mit den Fischen nicht stimmt?
Sauerstoffgehalt ist normal, sie holen ja auch keine Luft wenn sie hoch und runter schwimmen.

Viele Grüsse
Pamela

Hallo,
da brauchst du keine Angst zu haben,das haben meine PW auch am anfang gemacht,hab auch schon mehrmals gelesen.

Meine machen das zeitweise immer noch,scheint ihnen Spaß zu machen! :wink:

Schönen Gruß Frank

A

Anonymous

Guest
Hallo,
kein Grund zur Panik - Panzerwelse schwimmen oft und gerne im Schwarm an den Scheiben auf und ab - meist im Zuge des Paarungsrituals.
Sie reinigen so die AQ Scheibe um danach dort die Eier abzulegen.

LG; Amidala

Hallo! Als ich meine neu gekauft habe, sind sie ähnlich wie deine an der Scheibe hoch und runter geschwommen. Das ging bestimmt einen ganzen Monat so (abgesehen von Pausen natürlich).
Jetzt, nach ca 4Monaten, ziehen sie ganz friedlich ihre Runden und gründeln und chillen.
Denke also, dass deine welse auch noch ruihger werden.
Gruß Martin

A

Anonymous

Guest
also meine guppys machn des manchma auch vorallem das männchen :)

einsteigerle

Bei den Panzerwelsen ist mir das auch mal aufgefallen, meines wissen nach ist das ein zeichen das sie sich wohl fuehlen wenn sie richtung oberflaeche schwimmen, flitzen.

Oben