Hilfe ! Ich klopp meinen Eheim Prof 3 350 bald in die Tonne

Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Eheim Prof. 3, ständig zieht er Luft ist undicht und ist sehr laut. Undicht ist er an der Verbindung zum Kopf da ich den Filter gebraucht gekauft habe weis ich nicht wie alt er ist .... Das komischste ist aber das sobald der Pumpknopf im off Zustand ein paar mal gedrückt wurde der Filter plötzlich für ca 20-45 min ruhig ist und dann plötzlich wieder sehr laut und zieht auch wieder Luft :?: Auch ist er ruhig wenn der Pumpknopf durchgehend gedrückt ist ? Die Dichtung am Kopf ist ganz neu. Noch etwas komisches ist das sich die Schläuche nicht mehr entfernen lassen kann mir irgendwer helfen ?
Lg mo

Hallo nochmal, ein kleines update der Absperrhahn ist jetz auch gebrochen nachdem der Filter nun auch im betrieb undicht ist :( kann mir wirklich niemand helfen ?
Lg Moritz

Hallo

hast du schonmal nachgesehen ob die dichtungen in ordnung sind? Sonst würde ich sie mal reinigen und einfetten (eheim Fett) oder noch besser die dichtungen wechseln.

Hi

Ich habe insgesamt 4 davon i betrieb.
Hab keine Probleme bisher jedoch tausche ich alle 5 Jahre den Kopf aus.
Kostet deutlich weniger als ein neuer Filter. Nach 5 Jahren haben meine meist etwas Leistungsverlust und werden lauter.
Kann ich dir nur ans Herz legen.

PS: meine Pro 1 läuft seid fast 12 Jahren^^ und hat mehr als 100.000 Betriebsstunden.
Halte diesen zusammen mit dem Classic immernoch als einen der besten von Eheim.

LG
Guan

Oben