hilfe mein wels

ich habe mir einen wels kekauf un jetzt schwimmt er immer im kreis an der scheibe, weiß jemand was er hat. ich muß noch sagen das ich blutiger anfänger bin. bitte helft mir.

Vieleicht freud er sich so ^^ oder es geht ihm nicht gut wie lang lauft das becken schon und wie groß ist das becken und wie sind die wasser werte.
Ich geh mal davon aus das es ein antennenwels ist.

Lach. Was für ein Wels hast du denn?

Antennenwelse die saugen sich immer an den Scheiben und irren da rum :wink:

Bin selber Anfängerin. 8)

das ist soein gelbfarbener wels und der saugt sich immer so kurz fest und schwimmt dann mal auf dem rücken und auch grade :) und meisetens um einen pflazne stengel der an der scheibe lehnt.
das becken läuft seid fast 2 wochen und der zoofachhändler hat mir den wels empfohlen.
mein becken ist 54L.
jetzt grad klebt er nur an der scheiben :) mmm..

Also ich geh von einen anntenenwels

*zitat* von weazlebeef
(fast 2 wochen und der zoofachhändler hat mir den wels empfohlen.)

Also 2 wochen ist zu kurz und antennenwelse im 54l aquarium naja.
Hier ein paar gründe:
1. antennenwelse erst ab 80cm,sprich 96-112 liter
2. mid. 4-6 wochen einlaufen weil 2 wochen sind wasserwerde kaum ok
nach 4-5 wochen bilden sich erst die wichtigen backterien.

naja ambestern ist immer nach fragen man sollte am anfang haben.
*tipp von mir*
Deko,Pflanzen,filter,heitzstab und wassertestset.

buddy16 schrieb:
2. mid. 4-6 wochen einlaufen weil 2 wochen sind wasserwerde kaum ok
nach 4-5 wochen bilden sich erst die wichtigen backterien.

Stimmt nicht immer bei mir war der Nitritpeak nach 2 wochen durch und die werte haben sich stabilisiert :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo
das ist ja noch schlimmer als der Antennenwels.
Schau dich bitte mal unter www.schmerlen.de um.
Suche dort nach "Gyrinocheilus aymonieri". Zitronen Saugschmerle.
Beckenlänge ab 130cm. Fischlänge bis 20cm.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Verkäufer.
Ich schätze dein Becken ist ihr zu klein und sie sucht den Ausgang :lol:

danke für deinen link zur seite, das ist ja jetzt :evil: sche...
was soll ich den jetzt tuen, ich habe leider nicht mehr plazt für ein größeres becken. kann man den armen fisch wieder abgeben wo man ihn her hat? wißt ihr sowas?
ich will den fisch ja nicht ärgern. das ist och echt fieß, wieso verkauf der mir dann einen viel zu großen fisch. ich hab dem verkäufer sogar extra noch gesagt das mein becken nur 54L hat.
toll :cry:

Hallo!

Geh zum Verkäufer und tritt ihm kräftig in die Ei** ;)

Nein, mal ernst. In einem solchen Fall solltest du wirklich hingehen, dich über falsche Beratung beschweren und verlangen, dass sie den Fisch zurücknehmen. Ist ja echt ein katastrophaler Vorschlag einen solchen Fisch in ein kleines Becken zu setzen.

Viel Glück, adios.

ja das werde ich morgen auch gleich mal machen. danke nochmal für eure hilfe, sonst hätte ich betimmt bald einen riesigen fisch im AQ und wurde noch ratloser dastehen :shock:

Er würde in diesem Becken nicht riesig werden sondern verkümmern.
Nunja, lass dich nicht einschüchtern und droh einfach damit, dass du den Verkäufer wechselst. Vll bringt das ja was.

Viel Glück noch mal!

weazlebeef schrieb:
was soll ich den jetzt tuen, ich habe leider nicht mehr plazt für ein größeres becken. kann man den armen fisch wieder abgeben wo man ihn her hat? wißt ihr sowas?
ich will den fisch ja nicht ärgern. das ist och echt fieß, wieso verkauf der mir dann einen viel zu großen fisch. ich hab dem verkäufer sogar extra noch gesagt das mein becken nur 54L hat.
toll :cry:

ich könnte dir den wels abnehmen, wohne bei dir 10 minuten mit dem auto entfernt und habe ca 550 liter aquarium da würde er sich sehr freuen
und hat auch genug platz um zu schwimmen.
sag mir bescheid wen ndu lust hast!!!!!

Oben