Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein wasser ist trüb trozt 2 filter hab einen vitakraft 500 leistung 225-500l in der std und einen juvel biolife 55 der macht 200-490l in der std bekomm es aber nicht klar was kann ich tun bitte helft mir
mit freundlich grüssen rene
kies 1-2mm körnung becken läuft seit 1 woche und wird nich klar trotz vitakraft 500 und juvel biolife 55 filter beide laufen auf 500l in der std verändert hab ich nx
mfg rene
Die Frage ist ob es etwas bringen würde einen der beiden FIlter abzuschalten, weil es sein kann das durch die hohe Strömung der FIlter der feine Dreck immer wieder aufgewirbelt wird.
Also welchen du ausmachst is relativ egal so lange beide eingefahren sind. Da das Becken 112 Liter fasst würde ich sowieso einen der Filter rausnehmen da fast 1000l FIlterleistung für so ein Becken übertrieben sind.
Aktivkohlefilter finde ich persönlich nicht so toll da diese nur Schadstoffe aus dem Wasser filtern. Das Problem ist wen man sie nicht oft genug wechselt fangen sie an die Schadstoffe wieder abzugeben.
Kannst du einen der Filter drosseln?
Dan würde ich dir nämlich emphelen nur einen mit etwa 250l/h laufen zu lassen und zu gucken ob das etwas bringt.
Verwendest du Filterwatte?
Als kleiner Tipp am Rande. Es gibt oben rechts einen edit Button mit dem du deine Beiträge nachträglich verändern kannst ;-). Dan musst du nicht 3 hintereinander schreiben.