Hilfe!!Mein Wasser ist Milchig

A

Anonymous

Guest
Ich habe seid 6Wochen ein Kaltwasserbecken 25l.3 Goldfische und ein Welz. Habe seid meinem Wasser und Filterwechsel wie weiße Rauchschwaden die durchs Wasser ziehen :( .Bin auch erst ein Anfänger was soll ich tun?

Hi, in einem 25L becken kannst du vllt ein paar Zwergflusskrebse oder kleine Garnelen halten, vllt noch nen Kafi, aber das wars dann auch! Für die Goldfische und den Wels ist es absolute Tierquälerei - also bitte sorge dafür das die Tiere ein vernüftiges AQ bekommen.... Außerdem wird dein wels zu mind 70% ein warmwasserfisch sein....

Den filter solltest du nicht reinigen solange er noch wasser durchpumpt, denn so zerstörst du die extrem wichtige Bakterienfauna in deinem Filter....

Lies dir erstmal den Anfängerleitfaden durch, und auch wenns komisch klingt:

Fang mit der Aquaristik nochmal von vorne an - und dann bitte vernünftig, zum wohle der Fische! :wink: :wink:

Hallo,

3 Goldfische und ein Welz
Zunächst einmal Welse können sehr groß werden je nach Art. Aber selbst die KLEINSTEN unter ihnen sollte man nicht in einem Becken halten <54l !
Darüber hinaus sind Welse Gruppenfische (nicht weniger als 6 zusammen halten)

Das selbst gilt für Goldfische.

Mal ganz davon abgesehen, hast du dich eigentlich schon mal gefragt ob diese Fische zusammen passen (Wasserwerte/Temperatur)?
Und vor allem: ob sie zu DEINEM Wasser passen?
Sprich: Hast du schonmal dein Wasser testen lassen ob diese Fische dafür geeignet sind?

Wenn du gerne ein Kaltwasserbecken haben möchtest kann ich dir Garnelen empfehlen, obwohl ich mir auch solche nicht in einer "Pfütze" von Becken wünschen würde. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber tu dir und deinen Fischen den Gefallen: kauf dir ein größeres Becken und gib deinen Wels an einen anderen Aquarianer mit einem Warmwasserbecken und Welsgesellschaft ab :wink:

@Fragga:
vllt noch nen Kafi,