Hilfe!!Mein Wasser ist Milchig

A

Anonymous

Guest
Ich habe seid 6Wochen ein Kaltwasserbecken 25l.3 Goldfische und ein Welz. Habe seid meinem Wasser und Filterwechsel wie weiße Rauchschwaden die durchs Wasser ziehen :( .Bin auch erst ein Anfänger was soll ich tun?

Hi, in einem 25L becken kannst du vllt ein paar Zwergflusskrebse oder kleine Garnelen halten, vllt noch nen Kafi, aber das wars dann auch! Für die Goldfische und den Wels ist es absolute Tierquälerei - also bitte sorge dafür das die Tiere ein vernüftiges AQ bekommen.... Außerdem wird dein wels zu mind 70% ein warmwasserfisch sein....

Den filter solltest du nicht reinigen solange er noch wasser durchpumpt, denn so zerstörst du die extrem wichtige Bakterienfauna in deinem Filter....

Lies dir erstmal den Anfängerleitfaden durch, und auch wenns komisch klingt:

Fang mit der Aquaristik nochmal von vorne an - und dann bitte vernünftig, zum wohle der Fische! :wink: :wink:

Hallo,

3 Goldfische und ein Welz
Zunächst einmal Welse können sehr groß werden je nach Art. Aber selbst die KLEINSTEN unter ihnen sollte man nicht in einem Becken halten <54l !
Darüber hinaus sind Welse Gruppenfische (nicht weniger als 6 zusammen halten)

Das selbst gilt für Goldfische.

Mal ganz davon abgesehen, hast du dich eigentlich schon mal gefragt ob diese Fische zusammen passen (Wasserwerte/Temperatur)?
Und vor allem: ob sie zu DEINEM Wasser passen?
Sprich: Hast du schonmal dein Wasser testen lassen ob diese Fische dafür geeignet sind?

Wenn du gerne ein Kaltwasserbecken haben möchtest kann ich dir Garnelen empfehlen, obwohl ich mir auch solche nicht in einer "Pfütze" von Becken wünschen würde. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber tu dir und deinen Fischen den Gefallen: kauf dir ein größeres Becken und gib deinen Wels an einen anderen Aquarianer mit einem Warmwasserbecken und Welsgesellschaft ab :wink:

@Fragga:
vllt noch nen Kafi,

Würde ich definitiv nicht machen! In Becken unter 54l sollten keine Fische gehalten werden (Ausnahmen sind evtl. Aufzuchtbecken).

Habe seid meinem Wasser und Filterwechsel wie weiße Rauchschwaden die durchs Wasser ziehen

Wie hast du deinen Filter "gewechselt"? Hast du etwa ALLES Filtermaterial ausgetauscht?

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum, Diana

Dein Einstand bei und hat Dir zwar gleich kritische Anmerkungen eingebracht, aber wir halten Dir natürlich zu Gute, daß Du HILFE suchst, die neben der Kritik, durch Hinweise ja auch schon eingesetzt hat.

Goldfische werden 30 Jahre alt und brauchen viel Platz. Eigentlich sind sie in einem Gartenteich am besten aufgehoben Mir drängt sich da bei Deinem Fall der Vardacht auf, daß die Fische nur drinnen überwintern sollen. Wenn ja, muß ein größeres Becken verwendet werden, oder alle verzichtenauf die Badewanne :wink: , was sicher nicht so gut wäre.

Bei dem Wels sollte man zunächst bestimmen, was es für ein Fisch ist (NAME). Sag aber nicht wir nennen ihn Hans, bei mir hieß ein Ancistrus mal "Theo".

Ja, ich denke Du solltest grundlegend überlegen, was im Rahmen Deiner Möglichkeiten hinsichtlich guter Hälterungsbedingungen für Deine Pfleglinge machbar ist.

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Tips zu Haltung habe das Becken so geschenkt bekommen :cry: , mein Bekannter hatte das Becken(Mini) so schon ein Jahr. :cry:
Weiß jetzt muß mir ein größeres Becken kaufen,gut das werde ich dann auch machen geht aber nicht von heute auf morgen.Der Aktivkohlefilter hat aber nun mal den Geist aufgegeben.Habe mir da jetzt einen neuen gekauft,was mache ich jetzt mit den weißen Nebelschwaden die durchs Wasser ziehen? :?: :?: :?:

Oben