5thfloor schrieb:
http://www.vhs.de/static/class/id/02xxxx/000298xx/00029879.html
:evil: :evil: :evil:
So, hier jetzt der Mann.
Den Kommentar hättest du dir ernsthaft sparen können du Ar***. Auch wenn ich mich hiermit auf dein minderes Niveau herablasse. Wenn man sich deine diversen Postings ansieht hättest du selbst ein bische Nachhilfe ebenfalls nötig

ganz im ggs. zu meiner Lernbehinderten Frau die für ihr Leiden nix kann.
zurück zum Thema:
Das Becken läuft bereits einige Monate und war bisher einwandfrei stabil.
Als Bodengrund verwenden wir 2-3mm Kies. Als Deko ist nur der blubbernde Taucher drin, sowie eine kleine Ruine.
Verändert haben wir nichts an dem Becken, das ist ja das irsinnige. Also keine neue Deko, keine neuen Pflanzen oder Bewohner.
Als Filter wird ein Eheim 2213 verwendet, dieser wird Regelmässig (alle 4-6Wochen, auch wenn es nicht so häufig nötig währe) gespült.
Der Besatz des Beckens:
3 blaue Antennenwelse
5 Schwertträger
~20 Guppys
4 Metallpanzerwelse
2Prachtschmerlen
7 Rote Neons
Für manche hier mag das etwas viel sein, und etwas durcheinander, jedoch funktioniert es gut, und ging die letzen Monate ohne Probleme, weder was die Besatzung, noch was die Wasserwerte angeht, hatten wir Probleme.
Das einzige was wir letztens geändert haben, was der Auslöser sein könnte, ist das Futter. Von Flockenfutter auf Granulatfutter. Als wir nach 3 Tagen merkten das die Bewohner nicht ganz so angetan davon waren sind wir wieder auf Flockenfutter umgestiegen. Wir haben jedoch nicht zu viel oder übermäßig oft gefüttert. 1-2 Täglich, wie immer eben. Ab und zu auch mal Futtertabletten für die Welse.
Vor ca. einer Woche hat es einen der Metallpanzerwelse erwischt, woran das lag konnten wir jedoch auch nicht feststellen.
Wie schon erwähnt hat sich trotz diverser Wasserwechsel nichts verändert was die trübung angeht.
Wir werden gleich nochmal den Filter spülen und schauen ob da evtl. was hineingelangt ist, was ich mir angesichts des Ansaugflies jedoch nicht vorstellen kann.
Die Trübung selbst ist gelblich. Man kann jeweils bis zur Häfte des Beckens hineinsehen ~ca.
So, ich hoffe das reicht an Informationen und war vielleicht etwas verständlicher für euch ^^^^