Hilfe! mein wasser ist extrem trüb!

Hi! bräucht mal eure hilfe! hab seid 2 wochen ein aquarium (54lt) und seid 4 tagen insgesamt 15 fische drinn. jetzt ist das wasser total trüb und ich weiss nicht was ich tun soll. :cry:

hab vom handel einen aquarium starter bekommen und den auch benutzt. das war ganz am anfang.

würd mich über ne antwort freuen!
gruß Sarah

Hallo Sarah!

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Hui, Du hast nach 10 Tagen so viele Fische im Becken :shock: ?
Da könnte noch einiges passieren, was nicht gut für Dich und Deine Fische ist. Hast Du schon einmal vom Nitrit-Peak gehört?
Hier im Forum gibt es einen Anfängerleitfaden. Da findest Du wertvolle Infos und ich würde Dir empfehlen, ihr zu lesen.
Hier mal der Link: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Woher Deine Trübung kommt, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber Du kannst hier mal die Suchfunktion nutzen und "trübes Wasser" (oder "Trübung", etc.) eingeben.
Trübungen können sehr unterschiedliche Ursachen haben, wie z.B. eine Bakterienblüte, ungewaschener Bodengrund, etc.

Liebe Grüße,
Maya

hallo Maya.
Vielen dank für die Antwort. Von Nitrit-Peak hab ich noch nichts gehört, bin da ja noch ziemlich "frisch" im umgang mit dem aquarium. Ich werde jedenfalls deine ratschlag mit dem Anfängerleitfaden befolgen und mal sehn wie sich die sache entwickelt.

jetzt habe ich allerding ein neues problem: wegen der hitze gestern und heute ist die wasser temperatur im AQ auf knapp 30° grad gestiegen! mache mir echt Sorgen! desswegen hatte ich gestern auch einen teilwasserwechsel gemacht und kaltes wasser zu getan. Die temperatur ist zwar gesunken , war aber heute morgen wieder auf 30° grad. *heul

die fische machen noch einen guten eindruck aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut für sie ist!

(wenn man nicht richtig beraten wird ist das echt mies!!!)

lg Sarah

Fallout

Mitglied
Moin

Mehr Bewegung in die Wasseroberfläche bringen
Abdeckung offen lassen
Ventilator auf die Wasseroberfläche richten
täglicher Teilwasserwechsel
zusätzliche Belüftung durch eine Membranpumpe

Es gibt Fische die Temparaturen an die 30°C ne Zeit lang gut verkraften. Ich weiss natürlich nicht welche du hast.

Fallout

Hmm.... das mit der abdeckung wird bei mir schwierig, weil ich stubentieger habe die gern fischen gehn :| . Der Rest lässt sich wohl einrichten.

Zum Fischbesatz, ich habe 11 neons, 4 platies, und 1 molly. ich hoff mal das die das verkraften! "noch" machen sie nen guten eindruck.

lg sarah

Oben