HILFE!!!! mein Wabi ist am sterben!!!Noch Rettung?

Hallo...
Ich habe schon mal gepostet,dass irgendetwas mit meinem Becken nicht stimmt...ich habe alle Wasserwerte gepostet..alles in Ordnung..

es begann mit dem Sterben einiger Cory´s dann ein paar Platy´s...
im Momet gab es in den letzten 3 tagen keine Toten zu beklagen...
ich habe einen wasserwechsel von 50% gemacht.

ich kann bei meinen fischen rein garkeine krankheitsanzeichen feststellen..also für keine bestimmte krankheit.
ein paar cory´s scheuern sich und 2 platy´s hängen an der wasseroberfläche...
sonst ist ihen rein garnichts anzusehen..

ich habe eben in mein becken geschaut und mit schrecken festgestellt, dass mein wabi beim schwimmen sehr seltsame verrenkungen macht...
es sah aus als hätte er keie orientierung...er ist herum getrudelt...wie ein abstürzendes flugzeug...nur eben nicht runter sonderen quer durch das becken...
heute mittag war alles noch in bester ordnung!!

Was soll ich machen???

Bitte helft mir!!

hallo...

das hört sich komisch an. das scheuern hört sich vielleicht nach zu hohem PH wert an.. kA

mach nochmal nen kräftigen wasserwechsel und beobachte ihn weiter. hast du einen wassertest da? mach mal einen wassertest und poste ihn hier. vielleicht kann ich dir helfen..

wie groß ist das becken?

also...meien wasserwerte sind alle top in ordnung genauso,wie die temperatur...
ich habe jetzt noch mal mit eingefleischen aquarianern telefoniert und in büchern nachgeschlagen..die einzige krankheit, die auf meine fische speziell auf meine welse zutreffen könnte (sehr wahrscheinlich ist)
ist eine bakterielle oder virus bedingte schwimmblasen erkrankung...
es stellt sich nun die frage...behandeln, ja oder nein und wenn mit was und auf was (viren oder bakterien)

vllt. habt ihr ja eine idee...

danke schon mal

Hallo Ilka,

wie gross ist das Becken denn? Welche Fische leben noch in dem Becken? Wie genau sind die Wasserwerte? Wie lange ist das Becken eingerichtet? Welche Technik ist angeschlossen? Wann war die letzte Krankheit? Mit was wurde behandelt? Wie oft machst du einen Wasserwechsel und wieviel? Wird der Bodengrund / Filter regelmässig gesäubert?

Fragen über Fragen, aber um dir gezielter helfen zu können, benötigen wir diese Angaben.

Ein Bild von deinem Becken / betroffenen Fisch wäre zudem noch hilfreich.

Hi wilma,

sie hat die ganze geschichte bereits schonmal gepostet, bei krankheiten...
folgender titel:
Titel: Seltsames Verhalten von platy´s und cory´s

vielleicht kannste das mal lesen und hast ne idee ?
gruss linebiene

Hi linebiene,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Thread kurz überflogen.

@ Ilka bitte trotzdem die Fragen beantworten.

Oben