!!!!! HILFE !!!!! Komisches Tier im Aquarium.

Hallöchen. Brauche mal eure Hilfe. Ich glotzte grad so aus langer weile ins Aquarium und mir fiel auf, dass da was komisches rum schwamm. Das sieht aus wie ein Alien son bisschen, oder wie ne Tropische Fliege. Ich würde schon gern wissen was das ist, nicht dass das was giftiges iss oder so. Und es scheint unter sowie über Wasser leben zu können. Guckt euch das mal bitte an ! Mist, muss das erstmal runter rechnen. Ist alles blöd hier im Augenblick, weil ich bei meiner Freundin bin. Spätestens morgen früh rechne ich das bei mir um und lade das hoch oder verlinke es. Gruß...

Libellenlarve

Hallöchen Tanja, yepp, stimmt, ist wohl zu 100 % ne Libellenlarve. Hab auch grad neugierig danach gegoogelt und bin hier http://www.zierfischforum.at/article_vi ... fldAuto=94 ebenfalls fündig geworden. Da bin ich ja beruhigt, smile. Panik ist also vorbei. Hab se jetzt im Becherchen mit nem Kecher drüber eingefangen und schicke die morgen im Park in Lichtenberg da im See tauchen !

Danke und viele Grüße...

Merlin ![/url]

hallo erst mal :lol:

frage mich, wo kommt das "ding" her?
kannst ja nur lebendfütter verabreicht hsaben, hier meiner meinung nach tubifex!

nicht nur wegen der libellenlarve solltest du abstand vom tubifex nehmen, die dinger leben in gewässern, da würdest du noch nicht einmal deine hände waschen, wenn du in hundeka*** gepackt hättest, grob gesagt!

Hi!

Habe noch nie Lebendfutter verabreicht und habe auch schon 2 Libellenlarven aus meinem Becken gefischt...

... werden wohl auch über Pflanzen etc. eingeschleppt.

LG
Catharina

Hi,

also die Libellenlarven haben ganz sicher nichts mit Tubifex zutun.
Man fängt sie meist durch Pflanzen ein, oder aber das eine Libelle die möglichkeit hatte im becken Eier abzulegen...

LG Tanja

Oben