soo ich hab ein problem. ich hab 2 kapffische ein weibchen und ein männchen. das mänchen hab ich schon seid 3 monaten und es war kein vorfall. ich bin gerade heimgekommen und hab gesehen dass das mänchen mein einziges guppy mänchen quer im maul hatte. dann hab ich gleich alles von der verdeckung runtergeschmissen und der kampffisch hat sich erschrocken und hat den guppy ausgespuckt. als die panik wieder vorbei war, hab ich gesehen, dass das weibchen auf einmal den guppy im maul hatte. wir haben zu dritt im aquarium rumgefuchtelt, dass das weibchen den guppy los lässt. als sie ihn dann losgelassen hatte, war er aber schon tod. jetzt hab ich die 2 kampffische in einem 11 liter aquarium untergebracht um mehr morde zu verhindern. jetzt kommt meine frage. kann ich die 2 über nacht da drinne lassen? ich hab eine wasserpumpe (um das waser umzuwelzen) aber kein filter oder heitzung. oder wird das wasser zu kalt über nacht? oder kann ich das aquarium direckt an das andere stellen, dass es mitheizt. gibt es vllt andere möglichkeiten die kampffische von den anderen fischen zu entfernen.
das kampffsich männchen war noch nie agressiv gegenüber den anderen. aber seit gestern seitdem das weibchen da ist. der vom hornbach hat gesagt, dass die kampffischen keinerlei probleme machen. und in deren aquarien waren sie auch bei guppys im aquarium,
kann es sein dass das mächnech dem weibchen imponieren will, und desswegen den guppy gefressen hat?
bitte helft mir. :cry:
das kampffsich männchen war noch nie agressiv gegenüber den anderen. aber seit gestern seitdem das weibchen da ist. der vom hornbach hat gesagt, dass die kampffischen keinerlei probleme machen. und in deren aquarien waren sie auch bei guppys im aquarium,
kann es sein dass das mächnech dem weibchen imponieren will, und desswegen den guppy gefressen hat?
bitte helft mir. :cry: