Hilfe!Hilfe!Kampffische leichen!

Also,ich habe jetzt seit ca. 1ner WOche 2 Neue Kampffische,die anderen sind an alteresschwäche und Flossenfäule leider gestorben!
Aber jetzt habe ich ein RIESEN PROB!
Also,mein Weibchen hatte Leichstreifen,und diese habe ich net gesehen!
Aber das Mänchen hat das Schaumnest noch net Vertig,der ist gestern abend erst angefabngen!
Und das sieht jetzt irgendwie komisch aus!
Mein Weibchen leicht gerade die eier ab und das männchen pckt sie zu den blasen,aber eigendlich geht das doch hgar net,den da ist jetzt so eine Linie aus Blasen(d=3-4cm) und kein richtiges schaumnest!
Was soll ichg jetzt tun?
ich haber kein Zweites becken,das ist noch net angekommen!
Shit,bitte helft mir!

lass sie doch einfach machen ;) ich denke er wird das schaumnest schon noch fertig machen wenn sie abgelaicht hat, nur hat er gerade keine zeit dazu :)

Hallo,

möchtest du die Jungen durchbringen?
Wenn ja musst du das Weibchen nach dem laichen aus dem Becken nehmen, da der Kerl die Brutpflege betreibt, und das Weibchen schlimmstenfalls bis auf den Tod jagen wird.
Das Weibchen muss dann in ein Extra Becken.
Dann den Papa in ruhe lassen.
Wenn die Jungen frei schwimmen musst du auch den Papa raus holen und in ein extra Becken setzen (oder zum Weibchen zurück)
Die Jungen musst du dann ab ca. der 8ten Woche anfangen zu selektieren. Die größten Rabauken jeweils einzeln ind eine Georgbox.
Jeden Tag mehrmals füttern mit Lebendfutter usw.
Wenn die kleinen 5-6 Monate alt sind, kannst du anfangen sie abzugeben.

Ich hoffe du erkennst, das das verdammt viel arbeit, Zeit, Geld und Platz kostet.
Wenn du das nicht mitmachen möchtest rate ich dir....mach das Nest kaputt wenn sie fertig sind und gut ist.
Nach spätestens 3-4 Woche ist bei dennen der Altag eingekehrt, und dann passiert eh sogut wie nix mehr.

LG Tanja

Oben