Hilfe Kakadu Männchen rührt sich nicht mehr

Guten Aben,
mein Kakadu Männchen sitzt seit einem halben Tag auf dem boden einer Höle und rührt sich nicht. Nichtmal als meine Dornaugen ihn anstupsten reagierte er. Heute vormittag verhielt er sich noch ganz normal.
Wisst ihr vielleicht was erhaben könnte???
 


Hallo Andy,
ich verstehe leider nur Bahnhof.
Was möchtest du mir denn mit deiner Aussage mitteilen???
Gruß flip.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo flip,

es kann verschiedene Gründe dafür geben, wieso er sich so verhält, insofern wäre es interessant, mehr Infos zu Becken und Besatz zu haben.
Am Besten du beantwortest mal die 1Frageliste, ideal wäre auch ein Foto von dem betroffenen Fisch, ev kann man dann mehr sagen.

Lg, Amy
 
Hallo Amy,
ich glaube inzwischen zu wissen was sein eigenartiges Verhalten ausgelöst hat.
Vor zwei Wochen ist mir ein zff Weibchen gestorben. Da es einen geschwollenen Bauch hatte vermutete ich Bauchwassersucht, war mir aber nicht sicher.
Als ich heute nach meinem Kakadu Männchen gesehen habe, stellte ich ich leider fest das auch er eine leicht geschwollenen Bauch hat. Daraufhin habe ich mir gleich ein Medikament mit dem Wirkstoff Nifurpirinol besorgt und den Kakadu in Quarantäne gesetzt. ( Auch wenn für ihn warscheinlich alle Hilfe zu spät kommt :cry: )
Morgen wollte ich dann das ganze Becken mit dem Medikament versetzen um alle Bakterien abzutöten.
Allerdings habe ich gelesen das es auch die wichtigen Filterbakterien zerstört und man den Filter deshalb während der Behandlungszeit nicht im Aquarium laufen lassen sollte.
Den Filter lasse ich dann wohl vier Tage über einen Eimer Laufen oder so.
Vielleicht kannst du mir auch sage wie das Filtern über Kohle Funktioniert?
Kann ich nach den vier Tagen die Kohle direkt in meinen mehrkammer Außenfilter zu den anderen Filtermedien einsetzen und losfiltern, oder muss ich zuerst eine zeitlang ausschließlich über Kohle filtern?

gruß flip
 


Oben