Hilfe ich krieg mein Aquarium nicht in den griff

hallo leute , bin neu auf dieser seite und brauche dringend eure hilfe ich habe ein 160 l Aquarium und hatte bisher schon so einiges an fische drin :lol: aber bis auf meine schwertträger ,ein paar welse,ein zwergbuntbarsch sind mir alle eingegangen. jetzt stirb zwar kein fisch mehr aber mein Aquarium sieht sehr leer und verlassen aus, was kann ich noch an robusten anfängerfischen rein tun ohne das sie mir gleich alle wieder sterben :?:

hallo,

als erstes wären mehr infos wünschenswert. wasserwerte, temperatur, wasserwechselintervalle, futter usw. dann kann man(n) oder frau tipps geben.

Hi,

und bitte auch angeben, seit wann das Becken läuft.

Interessant wäre auch zu wissen, welche Welse genau die "ein paar Welse" sind.
Erst dann kann man anfangen, vernünftige Vorschläge zu machen.
Schliesslich passt ja nicht jeder Fisch zum anderen :wink:

Mein AQ hatte auch mal so eine Phase, es starben fast 20 Fische, aus 13 Guppys wurden 6, aus 15 Neons mittlerweile 4, und aus 8 Rotmaulslamler 2(starben alle im Abstand von 2 bis 3 Tagen :cry: ) aber jetzt hat sich alles stabilisiert! Es sind schon seit 1 1/2 monaten keine Fische mehr gestroben. Bei mir waren wirklich viele Guppys verendet, gehe mal davon aus, das der Händler kranke verkaufte (als welche kaufen wollte, hatten sie eine Krankheit im Becken und die Woche danach sagten sie nichts mehr davon) und so schleppte ich mir die Bachwassersucht ins Becken ein.
:arrow: :arrow: :arrow: dringend keine neue Fische kaufen, sonst kaufst du dir vlt. wieder kranke Fische und das ist wirklich unnötig. Ich habe jetzt seit 2 Monaten keine mehr gekauft und bin die s*** Krankheiten los!

Oben