Hilfe! ich find die garnelen nimmer....

hey Leute!

ich hab mir gestern 5 kleine garnelen gekauft im zoohandel meines vertrauens, heute nachm arbeiten hab ich mich schon tierisch drauf gefreut denen beim rumputzen zuzugucken! aber nach 2 stunden suchen in meinem 120 liter becken habe ichs aufgegeben bisher...

würde mich um antworten freuen...!
Gruss Domme
 
Hallo

Was für Garnelen hast du dir denn geholt?
garnelen sollte man immer so ab 10 Stück halten.
Was für einen Besatz hast du denn noch in deinem Becken :?:
Vielleicht wurden die ja gefressen
 
Hi,

in einem 120l AQ haben sie genug Platz um sich zu vertecken.
Es kann aber auch sein, das sich Deine Fische (siehe Profil) die ein oder andere Garnele geholt haben. :roll: Je nachdem, wie klein die Garnis waren.
Außerdem sind sie nur fünft.:roll: So wenige Tiere verteilen/verlieren sich schon mal schnell. Wohler fühlen sich Garnelen, wenn sie in größeren Gruppen ab mindestens 10 Tieren gehalten werden. :wink:
 
die armen coolen tiere waren schon verdammt klein....

ich hab leider auch irgendwie die befürchtung dass sich der eine oder andere fisch sie als nachtisch angesehn hat... :cry:
 
hallo

zwergfadenfische könnten es gewesen sein,so war es bei uns.
nach dem umsetzen gab es keine verluste mehr, natürlich nur eine vermutung.

alles gute
 
also versteckt haben sie sich höchstwahrscheinlich nicht, ich hab seitdem immernoch keine garnelen gesehn... :(

Danke an alle für die raschen antworten!
Gruss Domme
 
oh so war das bei mir auch, mach mal um 22 Uhr alles in dem Zimmer ab und schau um 1.00 Uhr gleich wieder rein, vielleicht erwischst du eine, bevor sie sich wieder verstecken!
 
Hallo,

kann es vielleicht sein das sie in den Filter gezogen wurden?
Das war bei mir nämlich der Fall, seit dem hab ich einen "Probiersocken" über meinen Filter gezogen :wink: das es die Kleinen nicht mehr einsaugt.
Aber die vertecken sich auch ganz gerne...

Viele Grüße Manu
 
Hallo erst mal allen zusammen hier im Forum.

Über die Garnelen würde ich mir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Habe meine über ca. 3 Monate als "Verlust" gerechnet, weil ich auch keine mehr entdecken konnte. 160 L und 6 kleine (vermutlich) Blauschwanzgarnelen. Habe ein Gesellschaftsbecken mit Ancistrus, Pandapanzerwelsen, Molly, Guppy, schwarzer Phantomsalmler und Kupfermaulbrüter.

Plötzlich purzelten beim Filterreinigen einige Minigarnelen aus dem Filter. Als ich dann natürlich intensiver suchte, entdeckte ich einige unter einer Wurzel. Dem Trupp geht es gut und vermehrt sich seit einigen Wochen fleißig :).

Gruß
Moni
 
Hallo,

ich hatte 12 Fire-Red-Garnelen. Alle bekomme ich nie zu sehen.
Manchmal suche ich tagelang welche (sind von der Farbe und Größe unterschiedlich) dann plötzlich sitzen sie irgendwo und "grasen".
Seit kurzem haben wir sogar Baby-Nelchen.
Vielleicht kaufst du einfach noch ein paar (möglichst etwas größere Exemplare) dazu.

Liebe Grüße
 
danke für die vielen antworten, vielleicht find ich sie ja doch noch! ich werde euch auf dem laufenden halten


Gruss Domme
 
EEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIHHHH sau cool!!!!

Als ich heute morgen aufgestanden bin hab ich gleich 2 stück gesehn... die sin voll gewachsen... hehehe
bin mal gespannt ob ich die anderen auch noch finde!!!!

Gruss Domme
 
Meine zeigen sich eigentlich recht viel, aber ich hab auch keinen Schimmer, ob die ursprünglichen 5 noch da sind, aber dafür sind ein paar kleine da :lol:
 
ich werde mir dann aber noch ein paar mehr besorgen! ich will net dass die sich langweilen, wenn ihr sagt, dass 5 stück zu wenig sind!

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten!!!

Gruss Domme
 
Oben