HILFE ICH BIN NEU 96 Liter

Hey,

ich habe ein 96 liter Aquarium gekauft mit einem FANFILTER FAN 2.

Habe das jetzt erst mit 2/3 Wasser befüllt und unten ist blauer Kies drin.

Sagt mir bitte was ich weiter machen muss und ob das bis jetzt so richtig ist.

Liebe Grüße Jessi :D

Sag mal ist das dein Ernst?

Pflanzen rein? Steine oder Wurzeln rein?

Ich hoffe doch für deine Fische das du dich bei ihren Bedürfnissen eingehender informierst wie du es gerade bei der Aquarieneinrichtung tust...

Hey Andre,

danke für den Tipp. Wurzeln habe ich natrülich schon drin. Heute werde ich mal schauen ob ich pflanzen bekomme.

Aber ist der blaue Kies den schädlich ??? Und ist meine Pumpe gut genug???

Liebe Grüße Jessi :)

A

Anonymous

Guest
Moin,

jessi88 schrieb:
...Aber ist der blaue Kies den schädlich ??? ...

wäre es nicht sinnig gewesen, das vorher mal abzuklären? :hm:

Wenn's Aquarienkies ist, dann ist er nicht schädlich.
Wenn's anderer ist, dann kann keiner von uns hier hellsehen, welcher es ist und daher auch keine Aussage über die Schädlichkeit machen.

Gruss,
Britta

Ja genau das ist der Filter. :wink:

Sag mal ist das normal das man hier so blöde Sprüche abbekommt. Ich meine ich bin neu. Und das ich den blauen Kies reingemacht habe ist alles erst mal zur Probe....
...

Was nehm ich den am beste für Pflanzen??

Wegen den Pflanzen kommt halt drauf an wo du die kaufst. Wenn du sie bei einem AQ Händler kaufst hast du meist nur eine begrenzte Auswahl an Pflanzen.
Du kannst sie aber auch Online bestellen. Ich habe meine Pflanzen hier bestellt.
:arrow: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zo ... tion/?PG=6

Die bieten auch verschiedene Pflanzensortimente je nach Beckengröße an. Hat bei mir super geklappt, ich habe Dienstag bestellt und Donnerstag waren die Pflanzen schon da. Und bis jetzt wachsen sie auch super.

Zur Ergänzung kannst du ja später beim AQ Händler in deiner Nähe immer noch die ein oder andere Pflanze kaufen. :wink:

A

Anonymous

Guest
Moin Jessi,

jessi88 schrieb:
...Was nehm ich den am beste für Pflanzen??...

Hattest Du Dir den Anfängerleitfaden durchgelesen, zu dem André Dir den Link gegeben hatte? :hm:

Gruss,
Britta

Hm, blöde Sprüche sinds ja eigentlich nicht, ist ja nicht böse gemeint... Eher gut !

Es ist halt schon ein bisschen komisch das du dich überhaupt nicht informiert hast...
Aber ich kenn die Hintergründe ja nicht, vlt. hast ja das Becken irgendwoher übernommen oder so?!

Aber bis jetzt hast du ja nicht viel falsch gemacht. Es ist halt echt wichtig das du dich bevor du die Fische kaufst WIRKLICH informierst was die Fische für Bedürfnisse haben... Auch wenn dir der Zooverkäufer was emfpiehlt, check es vlt. im Internet gegen oder hol dir nochmal eine andere Meinung.

Freundlicher Gruß
Patrick

P.S. ich hab mein AQ auch noch nicht so lange. Aber vom Anfangsgedanken bis zur Ausführung hat es bei mir 6 Wochen gedauert !
Und über meinen Besatz hab ich fast 20 Stunden im Internet gelesen.
Schliesslich sind es Lebewesen die gut behandelt werden wollen :lol:

Ja das ist war. Und du hast recht ich habe das Becken übernommen.

Ich werde nacher erst mal in AQ Geschäft fahre. Und mich ausführlich beraten lassen.

Wieviele Pflanzen sollten den in ein 96 Liter Becken???

P.S: Da ich es gestern übernommen habe konnte ich nicht viel machen und hoffe auf hilfe von euch :)

Wie schon gesagt das meiste steht im Anfängerleitfaden. Ansonsten kann ich dir nur noch den Tipp geben das du Geduld haben musst und nichts überstürzen solltest, vor allem beim Fischbesatz solltest du dich vorher gut informieren (welche Wasserwerte, Beckengröße usw.)

MfG
Andre

Also ich habe jetzt 4 Pflanzen gekauft. Dann habe ich erst mal Teststreifen gekauft und noch ein bisschen Deko.

:) Er hat mich ganz gut beraten aber brauche trotzdem noch eure Hilfe....

A

Anonymous

Guest
Moin Patrick,

Aquapatrick schrieb:
...Und ich leg dir unbedingt ans Herz auf der Seite hier den Anfängerleitfaden zu lesen ! ! !

Vergebene Liebesmüh, der ist ihr schon mehrfach ans Herz gelegt worden, aber sie scheint ihn zu ignorieren. :roll:

Gruss,
Britta

Bei 4 Pflanzen in nem 96er Becken kannst du ruhig noch ein paar mehr dazu setzen, am besten sind am Anfang welche die schnell wachsen.
Kannst du mal ein Foto vom AQ reinstellen?

Und dann lass dein Becken erst mal ne Weile laufen und beobachte wie sich die Wasserwerte entwickeln. Wenn du dann die Wasserwerte weist kannst du dir langsam Gedanken über den Fischbesatz machen.

MfG
Andre

Jetzt erstmal warten was die Jessi hier für Tierchen rein haben will... Je nach dem ob du Garnelen haben willst musst du halt auch gucken das du Pflanzen nimmst die kein Gift für die Garnelen aussondern wenn du sie zuschneidest !

Guck jetzt erstmal nach dem Besatz. Stell ihn dann rein und dann kannst ja mal gucken wie den Tieren dein Aquarium artgerecht einrichtest.

Ich z.B. hab ALS ERSTES geguckt was ich für Tiere will und hab mich dann nach ihnen gerichtet. Z.b. blauen Kies hätt ich nie rein weil es meinen äesthetischen Ansprüchen nicht genügt. Mein Becken sieht aus wie ein Thailändischer Bachlauf (nur halt mit Amano-Garnelen). :)

Oben