Hilfe, Heizer kaputt

Hallo zusammen!

Hab mein Aq übers WE alleine gelassen und irgendwie wieder die Neons am Boden gesehen....jetzt stellte ich fest, dass die Wassertemperatur nur 20grad beträgt. Da scheint der Heizer wohl kaputt zu sein.
Ich würde mir nun Anfang nächsten Monats ein neues Komplett-AQ kaufen. Kann ich die Fische solange bei 20Grad halten oder muss ich für die 2-3 Wochen den Heizer ersetzen?
Hab rote Neons, Platy, Guppies, Metall-und Anntennenwelse drin.

Schöne Grüße,
Markus

Huhu,

Also ich würde mir einen neuen Heizstab kaufen.
2-3 Wochen ist schon ne ganz schöne Zeit, da kann es ja durchaus sein, dass die Temperatur noch weiter abfällt.

Außerdem ist es bestimmt nicht schlecht zu deinem neuen Komplettaquarium noch einen Ersatzheizstab zu haben, falls einer wieder kaputt geht.

Liebe Grüße,
Joy

Joy schrieb:
Außerdem ist es bestimmt nicht schlecht zu deinem neuen Komplettaquarium noch einen Ersatzheizstab zu haben, falls einer wieder kaputt geht.

Joy

Ja, aber hab jetzt'n 50Watt Heizstab für mein 54l-AQ und fürs neue 126er bräucht ich ja mind 100Watt... Oder kann ich mir grad'n 100Watt fürs 54l nehmen?
Was kostet denn sowas?

Hey,
Will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaub du kannst auch einen Heizstab mit 100 Watt für das kleine Aq nehmen.

Heizt halt stärker und über einen kürzeren Zeitrahmen, ein kleinerer schwächer über längere Zeit.

Wäre also auf jeden Fall besser, als gar kein Heizstab.

Liebe Grüße,
Joy

PS: Achja, ich glaub du kannst so mit knapp 20 Euro rechnen für einen mit 100 Watt. Einer mit 50 Watt glaub ich so um die 15 aufwärts..

Oben