Hilfe Habe nen Weißen Rand an meinem Filter Algen?

Ich ahbe irgendwie das gefühl das ich Algen im becken habe....da wo das stromkabel herauskommt hat sich das gebildet das sieht irgendwie haarig aus

Weiße Algen?

Hallo!

Frage: wie lange hast du das AQ schon in Betrieb? Ist es etwa neu und erst beim einfahren?
Hast vielleicht ein Bild zur Hand?

Gruß kke

Algen?

Hallo!

Also ich denke dass es eine Bakterienkultur sein wird, nachdem zu sehen ist, dass das AQ erst seit 2 Wochen läuft.
Leider ist kein Bild vorhanden, aber ich denke es wird nichts wirklich ernstes sein.
In der Einfahrphase bilden sich immer mal irgendwelche Kulturen welche sich von selber wieder regulieren!

Also ganz ruhig bleiben, spätestens wenn Fische reinkommen, wird sich das von selber geben!

Kalkränder kann ich mir persönlich nach 2 Wochen nicht wirklich vorstellen, abgesehen dass Kalk keine Haare bildet, oder?

Also

habe grade gesehen das das weiße zeug jetzt auch an den gummifropfen von dem heizstrahler! Ich verzweifle!!!

Hallo
Über oder unterwasser? Unterwasser wird es dieser Ominöse Bakterien Teppich sein.
Das Problem wird sich von allein Lösen. Wohl spätesten wenn die ersten Fische reinkommen

Oben