Hilfe!Guppysweibchen fast senkrecht im Aquarium

Hallo,

soeben habe ich bemerkt das mein Guppyweibchen einen total dicken bauch hat und fast Senkrecht im Wasser hängt.Sie zwar noch und *atmet* auch noch schwach,aber wie kommt sowas?Was soll ich nun tun?

HILFE!!!

Bitte um schnelle antwort!

lg

Diana

PS.: Die WW sind wie immer...

Hi,
Wie lange läuft das Becken?
Genauer Besatz?

Mit Hilfe der Suchfunktion wirst du einiges finden... :roll: :wink:

Hab unter Krankheiten was gefunden.

Das Aquarium läft jetzt ca. 9Monate. seid ca. 5Monaten ist der Fischbesatz drinne.

5Guppys (warscheinlich aufgrund der Tatsache nur noch 4)
5Platys
1Molly (wir am WE auf 5 aufgestockt,hab den Molly aus mitleid genommen..)
1Oto
1Apfelschnecke

Aquanixe schrieb:
1Molly (wir am WE auf 5 aufgestockt,hab den Molly aus mitleid genommen..)
Hallo,
bitte den Molly in dem 54er Becken nicht aufstocken, sondern nach Möglichkeit abgeben. Die werden zu groß für Dein Becken.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich geb Gudrun absolut Recht was die Mollys betrifft - bitte nicht aufstocken.
Dafür könntest du aber dem einsamen Oto noch ein paar Kollegen kaufen! :wink:

LG; Amidala

STOPP!!

Danke das ihr so besorgt seid um die anderen,aber die bleiben ja garnicht in dem Aquarium.Mollys würde ich sowieso nicht in einem 54l halten.Die werden einfach zu groß.Aber ich bin durhc zufall an die Mäxchen gekommen.Die stand in einem Aquarium draußen vor einem haus ohne Filter udn Heizung im Winter und dran stand *einfach mitnehmen,wird nicht mehr gebraucht*
Das AQ war noch kleiner als ein 54l,also wasser in einem beutel gekippt,fisch raus in den Beutel und mit nach Hause genommen.Da erstmal in ein quarantäneaq von ner freundin gesteckt und geschaut wie sich der fisch verhält.Schließlich ins 54l Aquarium.Am Wochenende wird mein zimmer renoviert und da wird dann auch das Aquarium von meiner Oma geholt.Das haber ich zu Weihnachten bekommen (165l).Nagelneu,mit neuem Filter.Der Filter läuft jetzt auch die ganzezeit im neuen Aquarium mit,also werde ich die fische dann gleich am Wochenende mit rübernhemen müssen,da wir hier sonst kein platz haben.Dürfte aber ja eigentlich gehen wenn der filter eh schon eingelaufen ist...
So,das erstmal dazu.

Nun zum Guppy:

Die liegt nun immer aufem Boden und schwimmt immer wieder hoch an die wasseroberfläche.Hab sie erstmal in ein kleines Becken getan und ne schreibtischlampe drüber.Ich glaub aber nicht das sie es noch bis morgen schafft,dafür bläht der Bauch immer mehr auf,auch wenns ihr mittlerweile besser geht,so scheind es zumindest.Na mal schauen was sich ergibt...
Wenns morgen immernoch nicht besser istz,werd eich sie wohl erlösen müssen :cry: :cry: :cry: :cry:

PS: Zu dem Oto,der kommt warscheinlich zu ner Bekannten,scheine kein glück mit dne zu haben.Hatte 6 Stück,5davon tot und der hier fühlt sich Pudelwohl.Ich hab angst ,wenn ich die jetzt wieder für stück 2,20€ kaufe,dass dir mir dann wieder wegsterben. :?

Oben